Soll ich die Freundschaft beenden?

5 Antworten

Das ist keine Freundschaft, das ist Online-Geplänkel. Eine Freundschaft findet in der Realität statt. Deine Erwartungen sind somit utopisch. Ich empfehle Dir, es lockerer anzugehen und den Kontakt als das zu sehen, was es ist: Eine mehr oder weniger triviale virtuelle Bekanntschaft.

Ihr habt keine Freundschaft.

Deine Erwartungshaltung an sie ist sinnlos.

Ashoka2871
Fragesteller

WWarum? Danke bisher

Tiffanylegtlos  29.08.2023, 21:05
@Ashoka2871

Es ist eine Internetbekanntschaft, eine Zweckgemeinschaft.

Schau wie schnell du die Freundschaft beenden möchtest, nur weil sie deine Erwartung nicht erfüllt. Das nennst du Freundschaft? So leichtfertig kann sie beendet werden?

Sie soll sich proaktiv bei dir melden, erst recht, wenn du intensive Zeiten hast. Das ist aber kein Wunschkonzert.

Wenn ihre Aussagen stimmen, hat sie wahrscheinlich Angst vor Ablehnung. Aber, dass man nicht Nachfragt ergibt ja auch keinen Sinn, wenn man sich unterhält.

Ich würde einfach Kontakt Abbruch machen. Finde online-Freundschaften eh immer schlecht, da man mehr Zeit am Handy verschwendet. Glaub mir, Freunde, die man regelmäßig in real-life sieht, sind besser/gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt so, als wärst du übelst kindisch. Es stört dich also, weil sie nicht fragt wie dein Tag war? Sorry, aber das Problem liegt eher an dir.

Beende die Freundschaft wenn du willst aber meiner Meinung nach bist du im Unrecht

Ashoka2871
Fragesteller

Mit dem Namen andere User kindisch zu nennen is crazy, und offensichtlich haste die frage auch nicht gelesen, schönen tag noch :)

PotatoInMyAss  30.08.2023, 17:33
@Ashoka2871

Passt dir ehrlichkeit nicht? Wenn sich jemand wenig für dein Leben interessiert, heißt es nicht, dass man die freundschaft direkt beenden sollte

Wenn dich sowas stört, ist etwas falach mit dir

Ich kenne Leute, die haben extra ein altes Telefon, weil sie mit Nachrichten nicht umgehen können, also keine Lust habe zu schreiben. Schriftlichen Austausch muss nicht jede*r toll finden..

Ashoka2871
Fragesteller

sie ist 17 bei uns teenagern ist es das normalste freunde aus anderen städten zu haben sie hat mehrere internetfreunde das ist nicht das problem