Soll ich die F+ beenden und wenn wie?

7 Antworten

Was heisst F+ = Freundschaft plus Sex? Oder F***beziehung?

Habe sowas auch mal angefangen. Das Verhältnis hatte keine Definition. Weiss nicht, ob ich glaubte verliebt zu sein? Auf jeden Fall ist das im Nachhinein nicht erstrebenswert. Als Frau brauchst du dafür eine vermehrte Lust auf Sex, es darf die eher nicht darum gehen, dass er sich auch verliebt.

DU aber willst/wolltest ihn über Sex weich kriegen und ihn in dich verliebt machen. Über Sex vertiefen sich die Gefühle für einen Mann aber. Wenn er nicht will, beende es. Du kommst sonst nicht los.

Oder du versuchst es über Sex solange weiter, bis er anfängt von anderen zu schwärmen. Das wäre bei mir dann der absolute unverzeihliche Gefühlserkaltungs-schock, wo man endlich beginnen könnte, den anderen negativ zu sehen.

Ich war mal mit einem Jungen zusammen, nicht für lange und dann hat er vorgeschlagen aus bestimmten Gründen eine F+ zu führen. In meiner Naivität habe ich ja gesagt, was soll ich sagen. Ich war verliebt und wollte den Kontakt zu ihm nicht verlieren also ließ ich mich drauf ein. Aber das war dumm. Von Tag zu Tag verliebte ich mich mehr in ihn und als der Grund warum wir die F+ einregnenden sind Eintraf, wurde es nur schlimmer. Ich war nun so sehr in ihn verliebt, dass ich ihn nicht mehr los lassen. Es verletze mich echt oft. Bis ich irgendwann den Schluss Strich gezogen habe und es beendet habe. Das hat mich lange danach noch verflogt, aber ich habe gesehen, dass mir das nicht gut tut und somit habe ich den Kontakt abgebrochen.
Das ist meine persönliche Erfahrung, nicht auf jeden anwendbar, aber ich würde ich nicht noch mal machen.

MajaMueller  19.02.2018, 18:04

Ich habe ihm einfach gesagt wie ich fühle. Dass ich ihn liebe und das es mir damit nicht gut geht und es mir nur weh tut. Nach dem 3‘ten (🙃) mal hat er es dann endlich auch verstanden und mich Inruhe gelassen

F+ ist immer schwierig, wenn ein Partner eigentlich mehr als F+ will. Du leidest, weil Du eigentlich eine normale Beziehung mit ihm willst. Du willst ihn ganz für Dich alleine, wie das in einer "normalen" Beziehung eben so der Fall ist.

Weil Das aus irgend welchen Gründen nicht geht, lässt Du Dich auf F+ ein, um wenigstens etwas von ihm zu haben.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Habe mich auch mal total in eine Frau verliebt, konnte aber nur F+ kriegen. Das Ende war tragisch. Mit viel Liebeskummer für mich. War klar, dass das nicht gut gehen konnte.

So wird es Dir auch ergehen. Das kann nicht gut gehen. Aber das willst Du nicht wahr haben. Also wirst Du Dich weiter an jeden emotionalen Strohhalm klammern, den Du zu fassen kriegst. Und wirst jede Minute genießen, die Du mit ihm zusammen sein kannst. Ich fühle mit Dir. Einen schmerzfreien Ausweg kann ich Dir leider nicht bieten.

LG, Ralfi.

Bitte lasse dich niemals auf sowas ein, schon gar nicht wenn du Gefühle für denjenigen hast! Beende es sofort, sage ihm, dass du das nicht mehr willst und gut. Du bist ihm keine Erklärung schuldig.

Du weist sicher, dass man bei einer Freundschaft Plus keine Gefühle mit einbringen soll, weil das nicht gutgeht.

Bei einer Freundschaft Plus kann jeder tun und lassen was er will, und keiner darf Ansprüche stellen und deshalb sind solche Freundschaften sinnlos, denn du hast Gefühle entwickelt und wirst verlieren oder es tut weh.

Wenn man was wirklich will, dann schaffst du auch, diese Freundschaft zu beenden.

Wieso hast du dich erst darauf eingelassen, wenn du es erst nicht wolltest?

Man beendet es, indem man sich nicht mehr trifft zum lockeren Sex.

Du hast doch eine Beziehung mit ihm, ihr schlaft miteinander, aber sonst hast du nichts von ihm und er bekommt das von dir kostenlos, wofür er woanders Geld dafür bezahlen muss.

Mache lieber du Schluss, denn weis dass du in ihn verliebt bist und wird das für sich nutzen und sobald du irgendwelche Ansprüche stellst, ist er weg.

Dann komme ihm zuvor und DU gehst, du tust dir keinen Gefallen wenn du bleibst, ausser Herzschmerz.

Vielleicht kannst du aus der Geschichte ja was positives mitnehmen:

Dass man sich nicht auf vieles einlassen sollte, nur weil man verknallt ist, dann lieber jemand suchen, der einen auch liebt und dann bekommt man beides.