Soll ich den nächsten Schritt wagen?

4 Antworten

Sehe das wie Lilasandra. Wenn es so zerquergedacht wird, ist es nicht der Richtige. Belass es dabei. Du bist noch so jung. Der ' Dessennameimmergenanntwird' wird kommen. Bis dahin hast du gelernt, nicht alles zu zerdenken und abzuwägen.

noxiabl01
Fragesteller

Danke!

Du redest davon, das er unerfahren sei, verhältst dich aber schon so, als würdest du selbst nichts machen wollen. Du machst eine Pro und Kontra Liste und schreibst, das er keine Initiative ergreift, obwohl er es getan hat im Gegensatz zu dir.

Ebenso tust du so, als müsstest du ihn Ausbilden....dann ist er halt unerfahren. Das ist nichts was man nicht mit ein paar Sätzen regeln könnte. Ich rate dir davon ab. Er hat was besseres verdient.

Apropos Freundschaft nicht zerstören. Ihr seid keine Freunde. Er will keine Freundschaft

Lass es.. wenn man jemanden schon so nach pro und kontra aufteilt, können keine echten Gefühle im Spiel sein… dann wäre das nämlich egal

Also ich finde die Punkte die bei Pro stehen halt wesentlich wichtiger als die bei Contra. Er ist noch nicht so erfahren und ihr habt nicht die selbe love languge (was soll das eigentlich sein?) vs. er hat einen guten Charakter, ihr teilt Werte und lacht viel zusammen. Also echt mal...

noxiabl01
Fragesteller

Verstehe den Unterton ehrlich gesagt nicht. Ich habe oben beschrieben, worin ich Problematiken sehe, die vielleicht auch in Zukunft dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Ich Frage mich einfach nur ob ich das vielleicht falsch sehe. Könnte man auch anders sagen...

ScottMcCloud  06.03.2023, 09:13
@noxiabl01

Nö. Du stellst oberflächliches Zeug in Abwägung mit richtig guten Werten und Charaktereigenschaften. So wie du ihn beschreibst hat er es verdient, dass du ihn in Ruhe lässt.