Soll ich das ernsthaft machen?

ich habe das leider verpflichtet in der Schule weil ich auf eine Kindergartenschule gehe und das später für den Job brauche. Und ich meinte halt, ob ich ernsthaft privaten Unterricht für mich nehmen soll.

3 Antworten

Scheint nicht dein Ding zu sein, dann lass es besser. Man muss sich nicht so dazu zwingen. Wenn du noch nen anderen Kurs hast, dann mach erst mal das. Wenn du sicherer bist, kannst du immer noch in die Gruppe gehen. Geh den Weg, der sich für dich gut anfühlt. :) Soll ja Spaß machen.

LenaK503
Fragesteller

Nope ich habe das leider verpflichtet in der Schule weil ich auf eine Kindergartenschule gehe und das später für den Job brauche. Und ich meinte halt, ob ich ernsthaft privaten Unterricht für mich nehmen soll.

DonkeyShot  05.10.2023, 18:58
@LenaK503

Ach so, ok. Ich lese bei der anderen Antwort mit und werde evtl nochmal darauf einsteigen. :)

  1. Die Frage ist erstmal: Macht es Sinn weiterhin Gitarrenunterricht zu nehmen, wenn es dir so schwer fällt?
  2. Ich finde Gruppenunterricht nicht sehr sinnvoll.

Du kannst es mit einzel unterricht probieren, aber wenn das nicht klappt, ist es eher zu überlegen, ob du vileicht ein Anderes Instrument erlernen z.B. Flöte (zum anfang gerne auch mal Blockflöte ausprobieren).

Ich hoffe, du findest deine Passende Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
LenaK503
Fragesteller

Nope ich habe das leider verpflichtet in der Schule weil ich auf eine Kindergartenschule (Bafep) gehe und das später für den Job brauche. Und ich meinte halt, ob ich ernsthaft privaten Unterricht für mich nehmen soll.

ForumLibhaber  05.10.2023, 18:15
@LenaK503
Nope ich habe das leider verpflichtet in der Schule weil ich auf eine Kindergartenschule gehe und das später für den Job brauche. Und ich meinte halt, ob ich ernsthaft privaten Unterricht für mich nehmen soll.

Jetzt stehe ich auf dem schlauch!

Was ist ein(e) Kindergartenschule?

Warum brauchst du er für deinen Job?

Wieso Pflicht? Kannst du nicht auf ein anderes Instrument wechseln?

LenaK503
Fragesteller
@ForumLibhaber

Es ist eine Schule die sich Bafep nennt (= eine Schule mit Schwerpunkt Elementarpädagogik und man kann nach den fünf Jahren direkt als Pädagogen anfangen zu arbeiten) und auf ein anderes Instrument kann ich leider nicht, weil man im Kindergarten Gitarre spielen muss

ForumLibhaber  05.10.2023, 22:26
@LenaK503

OK, das ist mir neu, das Gitarre spielen Pflicht ist! Gibt es keine andere Möglichkeit den Beruf zu erlernen?

LenaK503
Fragesteller
@ForumLibhaber

An dieser Schule ist es Pflicht, vielleicht liegt es auch daran, dass es eine Schule und keine Ausbildung ist. Keine Ahnung, aber ich muss leider dieses Instrument können.

Ich würde es lassen. Ist wohl nichts für dich.

LenaK503
Fragesteller

Nope ich habe das leider verpflichtet in der Schule weil ich auf eine Kindergartenschule gehe und das später für den Job brauche. Und ich meinte halt, ob ich ernsthaft privaten Unterricht für mich nehmen soll.

Ichweisses75  05.10.2023, 18:13
@LenaK503

Wenn du es jobmäßig brauchst, musst du wohl Unterricht nehmen. Muss ja später nicht dein Lieblingsfach werden. *zwinker*