bitte helft mir?

3 Antworten

Letztes Jahr war ich mit meinen Schwestern Delfinschwimmen in Mexico bei Acapulco. Es war in einem tiefen rundem Becken und abgesperrt vom Rest der Anlage also eher privat. Man bekommt eine Schwimmweste und der Trainer sagt am anfang wie man mit den delfinen umgehen soll, also nur dann am bauch streicheln wenn sie ihn dir zeigen und so. Am Anfang haben die delfine tricks gemacht und sind um uns herum geschwommen und wir durften sie angassen. dann haben sie sich auch auf die hinterflosse gestellt und ihre flossen ausgestreckt, die durfte man halten und dann „tanzen“ . man musste auch klatschen und dann haben die delfine zurück geklatscht. wir haben auch sardinen bekommen und durften sie den delfinen geben. am ende durfte man entscheiden ob man ein „delfie“(selfie mit delfin) einen delfinkuss oder eine runde schwimmen auf dem delfin will. bei der runde schwimen hält man sich an der rückenflosse vom delfin fest und wird auf ihm durchs wasser gezogen. für die 20 min mussten wir 120€ pro person zahlen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Offensichtlich wird hier ja die Schilderung eines fiktiven Erlebnisses erwartet. Der Lehrer kann ja nicht davon ausgehen, dass alle Schüler diese Möglichkeit schon einmal hatten.

Dementsprechend würde ich hier auch eine wirklich erfundene Schilderung schreiben: nicht im Delphinarium, sondern ein zufälliges Zusammentreffen im Meer. Oder Du hast jemanden kennengelernt, der Dich zu den Delphinen mitgenommen hat.

Lass doch Deine Fantasie mal ein bisschen laufen.

chat gpt sagt das:

Ein Tanz mit den Delfinen

Das türkisblaue Wasser des Delfinariums glitzerte im Sonnenlicht, als ich voller Aufregung den Steg entlangging. Ich hatte schon viel über das Schwimmen mit Delfinen gehört, aber heute sollte ich es selbst erleben.

Bevor wir ins Wasser gingen, gab uns ein freundlicher Trainer eine Einweisung. Er erklärte, wie wir uns verhalten sollten und was erlaubt war. Es war offensichtlich, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der Delfine an erster Stelle standen.

Als ich ins kühle Wasser stieg, spürte ich, wie mein Herz schneller schlug. Dann tauchten sie auf: Zwei elegante Delfine, die neugierig um uns herumschwammen. Der Trainer rief sie zu sich, und sie kamen ohne zu zögern.

Ich streckte meine Hand aus, und einer der Delfine näherte sich. Seine Haut fühlte sich überraschend glatt und kühl an. Wir begannen, im Wasser zu spielen, und ich konnte kaum fassen, wie geschickt und sanft dieses Tier war.

Dann kam der magische Moment. Der Delfin kam auf mich zu und ließ mich seine Flosse berühren. Mit einem sanften Zug führte er mich durch das Wasser. Es fühlte sich an, als würden wir zusammen tanzen, eine harmonische Verbindung zwischen Mensch und Tier.

Nachdem wir eine Weile geschwommen waren, war es Zeit, Abschied zu nehmen. Als ich aus dem Wasser stieg, war ich überwältigt von Dankbarkeit und Staunen. Dieses Erlebnis würde ich nie vergessen.

r3h4bbbb  06.10.2023, 17:58

Oder falls du nur die infos brauchst:

Delfinschwimmen ist ein populäres Erlebnis, das in verschiedenen Teilen der Welt angeboten wird. Es gibt spezielle Delfinarien und auch einige Orte in freier Wildbahn, wo man mit Delfinen schwimmen kann.

Hier einige grundlegende Informationen:

1. Orte: Delfinschwimmen wird oft in Urlaubsgebieten angeboten, z.B. in der Karibik, in Florida, Australien oder Hawaii. Es gibt auch Delfinarien in Europa und anderen Teilen der Welt.

2. Zuschauer: In vielen Delfinarien gibt es tatsächlich einen Bereich, von dem aus Besucher durch Glas die Interaktionen beobachten können.

3. Vorbereitung: Vor dem Schwimmen mit den Delfinen gibt es meistens eine Einweisung durch Trainer. Sie erklären, wie man sich den Delfinen gegenüber verhalten sollte und was erlaubt ist.

4. Begleitung: In den meisten Fällen schwimmt ein Trainer mit der Gruppe, um sicherzustellen, dass alles sicher und respektvoll verläuft.

5. Interaktion: Das hängt von der spezifischen Einrichtung und den Regeln ab. In vielen Programmen dürfen die Teilnehmer den Delfin berühren und mit ihm spielen, manchmal sogar an seiner Flosse festhalten, während der Delfin schwimmt. Direktes Reiten auf einem Delfin wird oft vermieden, da es als nicht respektvoll oder sicher angesehen wird.

Beim Schreiben deiner Erzählung könntest du diese Fakten verwenden und sie mit eigenen kreativen Details ergänzen. Stelle dir zum Beispiel vor, wie das Gefühl wäre, das glatte und kühle Hautgefühl eines Delfins zu spüren, oder die Aufregung und das Staunen, dieses wundervolle Tier aus nächster Nähe zu erleben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!