Soll ich damit zum Jugendamt oder nicht?

4 Antworten

Bezugsbetreuer/in im Wohnheim über die Situation bei deinem Vater informieren!

Es ist wichtig, das die Mitarbeiter des Wohnheimes Bescheid wissen, so das sie alles Weitere in die Wege leiten und unterstützen können.

Und im Zuge des Ganzen wird dann sicher auch auf die Wohnsituation deiner jüngeren Geschwister genauer geschaut - nicht das ihnen ersatzweise (irgendwann) das Gleiche passiert wie dir.

Wie es deinem Vater damit geht ist doch egal - es geht um dich und um deine jüngeren Geschwister. Ihr Kinder seid wichtig, euer Wohlergehen ist wichtig. Wesentlich wichtiger als das verletzte Ego eines Erwachsenen

Deine große Schwester hat Recht, sein Verhalten geht nicht in Ordnung.

Was du machen sollst, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Vielleicht gibt es dann betreute Besuche bei deinen Geschwistern.
Aber besser sie nicht mehr zu sehen und ihm auch zu sagen warum, als das du so behandelt wirst.

Ja, geh bitte zum Jugendamt.

Du kannst es dort genau so erklären, wie du es hier geschrieben hast. Genauso mit deinen Betreuern, erzähl ihnen einfach, was passiert.

Du kannst ihn auch anzeigen wegen sexualisierter Gewalt.

Und das Jugendamt soll bitte gucken, dass er deine Geschwister nicht auch noch missbraucht.

Viel Glück für dich

wenn er dich anfässt, ist das sexueller missbrauch. das sind straftaten. wenn er das bei dir macht, macht er das auch bei deinen geschwistern.

geh zum jugendamt und sorge dafür, dass deine geschwister dort schnellstens rauskommen.