Soll ich beim Abistreich mitmachen?

4 Antworten

Halte das mit dem Abistreich so, wie du es für richtig hältst. Du hast keine Verpflichtung, da mitzumachen, aber es verbietet dir auch keiner. Wenn du keine Lust hast, dann lass es einfach bleiben. Oft sind diese Abistreiche sowieso weniger intelligent oder witzig als man es von frischgebackenen Abiturienten erwarten könnte (könnte!), von daher ist eine Teilnahme verzichtbar.

Clown101
Fragesteller

Was soll ich den als Ausrede benutzen, wenn ich nicht mitmachen will?

blaufelder  25.06.2015, 11:14
@Clown101

Wieso brauchst du eine Ausrede? Du brauchst keine Ausrede! Du bist niemandem Rechenschaft darüber schuldig. Sag einfach, du hättest keine Lust, wenn es so ist. Im Grunde musst du nicht mal unbedingt etwas sagen..

 Ich bin damals nicht hingegangen. Später sieht man die meisten sowieso nicht wieder und man hat ein neues Umfeld. Die anderen werden es dir auch nicht übel nehmen, denke ich.

Ich kenn das Problem...aber hab mich jetzt persönlich dazu entschieden, doch hinzugehen :D Vielleicht wurd es ja ganz lustig und du findest sogar jemanden zum Reden - und wenn es wirklich schlimm wird, gehst du halt wieder. Oder du nimmst dir ein gutes Buch mit^^

Clown101
Fragesteller

Ok, aber ich nlmuss für den abistreich bezahlen und ich will nicht dass diese Leute mit meinem Geld sixh den Spass holen, während ich nach Hause gehe.. weisst dj was ich meine?

KlausdieMaus95  25.06.2015, 11:50
@Clown101

Wenn dir das mit dem Geld zuviel ist, dann mah es halt nicht und geb das Geld lieber für was aus, dass dir wirklich gefällt...Ich kenne deine genaue Situation nicht und weiß nicht, in welcher Beziehung du jetzt zu en anderen stehst.
Eine Ausrede brauchst du doch nicht. Bald siehst du die Leute doch sowieso alle nicht mehr wieder :D Und falls dich doch jemand fragt, hattest du halt einfach keine Zeit ;)

Thekakwhita  25.06.2015, 13:38
@Clown101

So eine Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Dass man für einen Abistreich auch noch Geld bezahlen soll. Was lernt ihr eigentlich in der Schule? Wie der Herr so das Gescherr. Leute, die für einen Abistreich Geld einsammeln, sollten Politiker werden. Die geben auch viel Geld für sinnloses Zeug aus. Dafür kann man dich auch nicht zwingen. Ich würde das auch meinen Eltern sagen. Die würden mir was anderes sagen.

Thekakwhita  25.06.2015, 13:43
@Thekakwhita

Ich halte das sogar für hochkriminell. Geld für einen Abistrecih verlangen, auch, wenn es nur ein paar Euro sind. Im schlimmsten Fall würde ich einen Anwalt einschalten. Es geht ums Prinzip.

Die Schule ist bald zuende, genieße es! Mache was du möchtest und achte nicht auf die Meinung anderer. Wenn du denkst es macht spaß- dann bitte, habe spaß. Niemand zwingt dich zu etwas! :)