Soll ich auf iOS 16 aktualisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Montag soll die "stabile" Version iOS 16 veröffentlich werden. Laut Apple entspricht diese Version ihren Qualitätsansprüchen. Es wird mit Sicherheit noch Fehler in der Version geben. Wie viele und welche Auswirkung sie haben, ist ein weiteres Thema.

Der letzte Release Candidate soll vom 07.09. sein. Das war vor 3 Tagen und ist 5 Tage vor dem offiziellen Release. In 5 Tagen schafft man nicht sehr viel. Das keine weitere Test Version dazwischen gibt, werden sich weitere Fixes zum offiziellen Release sehr in grenzen halten.

Im Internet wird es bestimmt Berichte für den RC von iOS 16 geben.

Sofern du nicht im Beta Programm bist, musst du letzendlich darauf warten, bis Apple dir das Update zur Verfügung stellt. Falls es doch noch gravierende Fehler im Allgemeinen oder für ein spezielles Gerät gibt, wird Apple das Update bestimmt zurückhalten. Du wirst das Update dann gar nicht installieren können.

Sofern Apple dir das Update anbietet und die mit eventuell kleinen Fehler leben kannst, kannst du beruhigt das Update installieren.

Wenn dein iPhone zu 100% zuverlässig laufen soll, solltest du noch bei der Installation warten.

Eigene Erfahrung habe ich bei iOS Updates nicht. Ich habe nur ein iPhone 6s welches ich selten für kleine Dinge nutze. Das 6s bekommt auch kein iOS 16 mehr.