Soll ich als Frau zum Rammstein Konzert gehen oder lieber nicht?

9 Antworten

ich möchte unbedingt auf ein Rammstein Konzert gehen bevor ich sterbe.

Gute Entscheidung. Rammstein sollte jeder mal im Leben gesehen haben. Legendäre Musik und fantastische Show. 🔥

Allerdings weiß ich nicht ob das so schlau wäre als Frau alleine dahin zu gehen.

Warum denn? Machen tausende andere Frauen auch? Ein Rammstein Konzert ist nicht gefährlicher als andere Konzerte auch. 🤷‍♂️

Stimmt das, dass die Leute die dahin gehen etwas komisch sind?

Nein, stimmt nicht! Klar, es gibt überall schwarze Schafe, aber Rammstein hat eine super sympathische Community. Wir halten zusammen, passen aufeinander auf und haben zusammen Spaß. Ich wüsste auch nicht warum wir komisch sein sollten…

Glaubt ihr mir könnte dort was passieren?

Ein Rammstein Konzert ist nicht gefährlicher als im Dunkeln als Frau draußen unterwegs zu sein. Dir kann im Leben immer was passieren. Niemand kann sagen ob du nicht beim Rammstein Konzert stolperst und dir die Hand brichst. Ich weiß zwar das das nicht deine Angst ist, aber alleine draußen unterwegs zu sein ist wesentlich gefährlicher (als Frau). 🤷‍♂️

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Abend. Lg, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ich war auf 3 Rammstein und 2 Lindemann Konzerten....

Die Show war wirklich sehr gut und die Stimmung ebenfalls....nichts desto trotz würde ich als Frau nicht hingehen..es gibt dort einfach zu viele Idioten die Botschaften komplett falsch verstehen...

Ich habe vor dem Einlass schon diverse Sprüche gehört wie "die Weiber die hier hinkommen sind willig" Oder mal an den Arsch packen ist legitim weil " Wir sind ja unter uns.

Beim letzten Lindemann Konzert hat ich 2x Stress mit 2 Typen die meine bessere hälfte angegangen sind und die Situation ist faßt eskaliert.

Für meine Frau war es das erste und letzte Lindemann Konzert...

Wie gesagt die Show ist genial...aber es reichen auch wenige um einen den Spaß zu verderben...

Im Übrigen war unser erlebnis kein Einzelfall.

Auf keinem anderen Konzert hab ich soviele unterbelichtete Notgeile Vollidioten gesehen wie dort.

Ein Herr Lindemann sollte in dem Zuge vielleicht mal eine gabz klare Ansage machen....das alles was auf der Bühne passiert ein Teil der Show ist und es nicht erwünscht ist das man Frauen in Artverwanter

Form belästigt.

Fazit... Show ist sehenswert... Als Frau alleine Niemals.

Die Band Rammstein ist seit Jahrzehnten weltweit extrem beliebt und hatte mehrere hunderte Konzerte. Wenn es dort wirklich so schlimm wäre, wäre das schon längst aufgeflogen und verboten. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Alleine Nachts als Frau draußen sein kann Allgemein gefährlich werden, aber das hat nichts mit Rammstein zu tun.

MoonlightCook  26.10.2023, 14:35

"... wäre das schon längst aufgeflogen"

StefanKarle  26.10.2023, 14:40
@MoonlightCook

Ist das ne Anspielung darauf, dass irgendwelche Leute irgendwelche Behauptungen aufstellt haben, die nicht bewiesen werden konnten?

Hä? Was hat das denn mit dem Geschlecht zu tun? Die Menschen, die auf Rammstein-Konzerte gehen, sind genau die gleichen Menschen, denen du auch im Alltag begegnest. Studenten, Handwerker, Büroleute usw.. Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast, wie es auf Konzerten zu geht. Das wahrscheinlichste, was dir da passieren könnte, ist Spaß zu haben.

Ich gehe schon seit Jahren immer wieder auf Konzerte und hab bisher erst ein mal Stress erlebt, weil ein paar Besoffene auf einem Lindemann-Konzert angefangen haben um sich zu schubsen. Das kann dir in der Fußgängerzone aber genauso passieren. Alle Leute, die ich bisher auf Konzerten kennen lernen durfte, waren super liebe Menschen. Vor allem im Metal-Genre.

Der Kollege Biker0713 hat schon alles wunderbar beantwortet. Ich würde allerdings nochmal bei dem Punkt „komische Leute“ einhaken: Es gibt viele sympathische Rammstein Fans, aber leider doch (meines Empfindens nach) auch viele rechte Arschlöcher, die weder die Band noch die Lieder verstehen.

Ich war schon häufiger auf Rammstein Konzerten und sah bisher leider immer Leute mit Reichsadlern als Tattoo oder auf der Kleidung und Thor Steinar Klamotten. Ich finde es unfassbar traurig, dass so viele Neo Nazis in der Community sind, aber man darf sich von ihnen auch nicht einschüchtern lassen. Die Mehrheit sind trotzdem vernünftige Leute aus dem linkeren Spektrum, die sich etwas besser mit Band und Musik beschäftigt haben. Leute, die beim Lied „Deutschland“ den Hitlergruß machen, sind zum Glück in der Minderheit.

Mein Fazit wäre also das Gleiche, wie beim Biker0713, dass du ohne Angst zum Konzert gehen kannst. Die Arschlöcher kann man ja ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Schlagzeuger