Eltern überreden auf ein Konzert zugehen?

2 Antworten

Du bist 15 Jahre alt also wirst du ohne Elternteil auf das Konzert eh nicht gehen dürfen. Mit 16 dann schon.

leonfischr
Fragesteller

Ja doch es soll nur eine person dabei sein die mindestens 18 Jahre alt ist mit einer einverständins eines elternteils

TJDettweiler  26.04.2023, 14:26
@leonfischr

Nene, das in München ist ein Festival und kein Konzert. Das Superbloomfestival

leonfischr
Fragesteller
@TJDettweiler

Aber meine Schwester ist eine Erziehungsbeauftragte Person und sie würde ein schriftilichen Nachweis bekommen. Selbst auf der superbloom festival website steht das man auch eine erziehungsbeauftragte person haben kann

TJDettweiler  26.04.2023, 15:15
@leonfischr

Deine Schwester hat laut deiner eigenen Aussage Schwierigkeiten sich zu orientieren. Da kann sie doch nicht oben drauf für dich verantwortlich sein während ihr auf einem Festival sein in einem Park, mit Tausenden von Menschen. Das ist schon eine Herausforderung für sie selbst.

Das geht leider nicht. Lass sie mit ihrer Freundin alleine gehen. Deine Zeit wird noch kommen und du wirst auf ganz vielen Konzerten sein.

Oder du findest jemand anderes der noch mit geht, eine Tante oder so.

Du bist 15 und deine Schwester hat Probleme beim Orientieren und selbständig handeln.

Es wäre grob fahrlässig von deiner Mutter, wenn sie euch allein die fast 400km fahren lässt.

Die einzige Option wäre wohl die Freundin, aber auch nur, wenn deine Mutter sie näher kennt.

leonfischr
Fragesteller

Ja sie kennt die Freundin ja schon lange, nur sie steht noch in planung weil ihr vater schwerkrank ist