Soll das Betteln in Innenstädten verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 30%
Andere Antwort 23%

4 Antworten

Andere Antwort

Agressieves betteln, ja. Passives nein.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn jemand mit Schild oder sonst wie wo um geld bettelt.

Ich hab aber ein Problem damit wenn man mir auf die pelle rückt und versucht mir ein schlechtes gewissen einzureden meist mit irgendeiner story von 3 € fürs Bus ticket oder sonst was.

Das gilt mMn aber auch für alle anderen die in der Stadt was von einem wollen. Ich will auch nicht von irgendwelchen Leuten einer hilforganisation oder einer Partei zugequatscht werden.

Andere Antwort

Unaufdringliches Betteln soll erlaubt bleiben, aggressives Betteln, Ansprechen, Nachlaufen, Bedrängen und Fordern gehört verboten, weil es hart an der Grenze zur Belästigung ist.

Es gibt "Bettler", da umringen drei junge Männer eine einzelne alte Frau und beschwatzen sie von allen Seiten, die großen Scheine locker zu machen, weil Münzen nicht gut genug sind... Das ist aus meiner Sicht schon eher ein Raubüberfall, als Bettelei. Und sowas gehört abgeschafft.

Andere Antwort

Mir ist es egal ob Betteln verboten wird,
so lange jedem ein Job Garantiert ist.
Dann gibt es ja kein Grund mehr zu betteln und es gibt nur noch Straßenkünstler.

Nein

Komplett falsche Herangehensweise...