Gebt ihr Menschen, die auf der Strasse sitzen und betteln, Geld?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Manchmal, kommt auf die Situation an..... 47%
Nein, niemals..... 45%
Andere Antwort....... 5%
Ja, immer.... 3%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal, kommt auf die Situation an.....

Ab und an, ja .. kommt drauf an wer dort sitzt.. wie das Verhalten der Person ist. Kaufe aber auch mal Essen und gegebenenfalls Hundfutter.

Vor vielen Jahren kam immer im Herbst ein Obdachloser in unsere Stadt.. dem hab ich immer warmen Milchreis mit Zimt und Zucker gekauft .. waren einige Jahre.. bis er irgendwann nicht mehr kam.

ranger1111  24.08.2020, 20:49

Sowas ist echt geil. Hab auch schon manchmal jemandem Brot gegeben, oder ne Bratwurst gekauft.

FelixvB
Fragesteller

Das mit dem warmen Milchreis finde ich total schön von dir. Der hat sich bestimmt sehr gefreut......

diePest  24.08.2020, 21:02
@FelixvB

Ja, hat er ... gab damals bei uns so eine Art Imbiss.. der hatte sowas zum mitnehmen, war da oft in der Mittagspause .. hab dann gleich für uns beide was geholt. :D

Graystorm  26.08.2020, 07:36

So eine Verschwendung du gibst Menschen Geld die sich vom Staat nicht helfen lassen wollen und kein Bock auf arbeit haben das war leichtsinniges Verhalten. Das das der Stern hier ist.

DjangoS9  26.08.2020, 08:00
@Graystorm

Muss ja nicht jeder einen teils so verkommenen Charakter haben wie Du?

Übrigens: Wer den Stern bekommt ist Sache des FS, ebenso ob ein Bettler Geld bekommt Sache jedes Einzelnen ist. Auch wenn Du das gern bestimmen würdest. Finde Dich damit ab.

LG

Rirarachengold  26.08.2020, 08:21
@Graystorm

Hast Du schlecht geschlafen?

Es gibt nicht unerheblich viele von den Obdachlosen, die keine Hilfe vom Staat annehmen wollen, weil sie sich schämen. Und wenn man erst einmal in dieser Abwärtsspirale ist, kommt man da nur sehr schwer wieder raus. Ohne Wohnung keine Arbeit und umgekehrt............

BlackSheep5  26.08.2020, 08:24
@Graystorm

Urteilst Du immer über Menschen von denen Du absolut keine Ahnung hast? Beschäftige Dich mal besser mit Menschen und ihrem Schicksal. Wenn Du schon dabei bist, auch mit Psychologie.

Obdachlos ist nicht gleich obdachlos. Das sind Menschen wie wir. Die Wenigsten sind gerne obdachlos. Aber womöglich hattest Du nie das Pech, Deine gesamte Existenz zu verlieren oder psychisch zu erkranken.

Deine Selbsteinschätzung geht in die falsche Richtung. Du bist weit entfernt von vernünftig und realistisch.

jgobond  26.08.2020, 08:51
@Rirarachengold

Wer sich schämt, stellt sich aber auch nicht anne Ecke und hält die Hand auf.

diePest  26.08.2020, 11:05
@Graystorm

Wieso war das leichtsinnig? Er freut sich, ich freu mich .. du hast damit nichts zu tun, es war mein erarbeitetes Geld .. nichts von deinen Steuergeldern. Und ich habe sichergestellt, dass er sich keinen Alk kauft.

Graystorm  26.08.2020, 11:38
@DjangoS9

Ich mach mir aus eurem Pubertäts gerede nix, naja es gibt eben auch d*mme Menschen kann man wohl nix ändern.

diePest  26.08.2020, 19:08
@Graystorm

Ich bin 50 und schon bissl aus der Pubertät raus .. aber klar, du kannst es als dumm ansehen.. das Recht nimmt dir keiner! :)

Graystorm  27.08.2020, 00:20
@diePest

Es gibt Leute mit 40 oder 50 die noch dermaßen kindisch sind also sag niemals das ältere reifer wären oder da raus sind, wenn man das schon nicht weiß dann ist das Grundwissen aber traurig.

Andere Antwort.......

Sehr sehr selten wenn ich in Ägypten im Urlaub bin da ab und zu und bin jetzt 13 und damals wo ich 7/8 war haben wir das in unserer Stadt sehr selten gemacht

Nein, niemals.....

Warum sollte ich

Hierzulande ist keiner aufs betteln angewiesen oder muss auf der straße leben - es gibt sogar obdachlosenunterkünfte wo auch alkoholiker und so konsumiren dürfen

Besonders die meisten sind eh kekne unsrigen - die sitzen dann auf ner straße mit nem schlid und einem schüsselchen und manchmal mit bildern - jalt um richtig mitleid zu erregen.

Das einzige was ich gemacht hab ist deren hunden kekse zu geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Manchmal, kommt auf die Situation an.....

Wenn ich bspw.zu diesem Zeitpunkt gut drauf bin und Kleingeld einstecken habe sind denk ich 0,70€ oder knapp 1€ drinnen - manchmal allerdings.

Wenn Sie vorher bspw.schon etwas Geld gesammelt hatten dürfte es für eine Mahlzeit ausreichen z.b 1 Kaffee vom Bäcker oder ein belegtes Brötchen das heute inzwischen schon 3,50€ kostet.

Manchmal, kommt auf die Situation an.....

Kommt drauf an ob ich das Kleingeld hab.

2 Euro oder wenn ein Strassenmusikat gut spielt auch mehr.

Aber da nur rumsitzen ist so naja. Verteilt Flyers, macht was. dann gibts eher Geld. Da so teilnamslos mit seinem Hund sitzen und auf eine Geldspritze warten.. nö.