Soll bei der Angabe des Verlags im Literaturverzeichnis auch das Wort "Verlag" explizit dazugeschrieben werden?

1 Antwort

Hallo miw3008,

eine sehr gute Frage. Ich bin mir sicher, andere fragen sich das gleiche.

Ich würde dir raten immer das anzugeben, was auch im Impressum steht.Bei Springer beispielsweise steht auch Springer-Verlag GmbH dabei. Das GmbH kannst du natürlich weglassen, aber da sich das Unternehmen ja auch Verlag nennt, würde ich Springer-Verlag schreiben.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich allerdings auch deinen betreuenden Professor fragen, wie er es gerne hätte. Da ist jeder Prof anders.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei den letzten Feinheiten und hoffe du wirst mit deiner Abschlussarbeit überzeugen.

Viele GrüßeEva, vom epubli-Team