Solebad machen ohne Badewanne?

3 Antworten

Du könntest die Sole vorbereiten und dann weiche Tücher darin anfeuchten, auf die Stellen legen und ein trockenes Tuch drumherumlegen. Für die Dauer eines Bades könnte das doch genauso gut wirken - so würde ich mich behelfen. Besser als gar keine Anwendung.

Ich hatte in meiner Jugend in einer besonderen Belastungssituation mal damit zu tun, aber als ich einen 8-wöchigen Urlaub in Australien mit all der vielen Sonne hinter mir hatte, war keine Spur mehr davon übrig: klar, Meerwasser - aber auch die Sonne waren entscheidend. Hast du schon Hochdosis Vitamin D3 mit Vitamin K2 versucht? Auch Omega 3-Fette und weitere enzündungshemmende Ernährung, dafür aber KEINE Omega 6-Fette, Fastfood, Fertiggerichte, Industriebackwaren, Transfette, kein Sonnenblumenöl und Distelöl, ..... das ist auch wichtig.

Ich kann dir Lichttherapie empfehlen. Kein PUVA, sondern nur Licht ohne sonstige Begleittherapie.

Guennie1568
Fragesteller

Ich habe eine UV-Lampe speziell für solche Fälle. Die kann aber nur begleitend was bringen und nicht als Hauptanwendung.

Richte mir gerne kleine Menge Salzsole - einfach zur normalen Hautpflege - und reibe mich beim Duschen damit ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie