Solarmodul um Auto oder LKW BAtterie laden?

2 Antworten

Du brauchst neben dem Solarmodul und der Batterie einen Solar-Laderegler. Der wird zwischen Batterie und Solarmodul geschaltet und sorgt dafür das die Batterie nicht überladen, aber auch nicht Tiefentladen wird. Deine Verbraucher schließt du an den Laderegler an.

erst mal gibt's spezielle solarakkus am besten du kaufst dir ein abgestimmtes paket,schau mal bei Conrad Elektronik oder bei campingzubehör