Solarium Tutorial (bitte keine "Tipps" dass das schlecht ist)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal pro Woche auf ein Medium Gerät, für höchstens fünfzehn Minuten. Wenn du das fünf oder sechs Mal gemacht hast, kannst du zwanzig Minuten auf einen Booster. Es sollte allerdings bei einmal pro Woche bleiben. Und den Sonnenschutz nicht vergessen, sowie eine feuchtigkeitsspendende After Sun Lotion nach dem Solariumbesuch.

Im Solarium kannst du dich nochmal ausführlich beraten lassen.

Luna0610  03.07.2022, 21:37

Danke für den ⭐️

Fang an mit alle 3 Tage. Das machst du 3 mal. Das sollte reichen um eine gewisse Bräune zu bekommen. Dann sollten die Abstände länger werden. 1 Mal die Woche, dann alle 2 Wochen. Kommt drauf an, welche Bräune Du willst. Ich selber gehe 1 mal im Monat für 20 Minuten auf eine mittlere Bank.Das reicht völlig. Mache das seit 25 Jahren. Und nein, ich habe keine trockene Haut....und auch keine extrem Falten. Im Gegenteil, meine Haut ist total weich und man sieht mir mein Alter nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre da eher die Hardcore Methoden, bin zwar Deutscher aber eher der südländische Typ mit brauner Haut. Wenn ich längere Zeit nicht im Soli war, gehe ich den ersten Tag für 30 Minuten unter den Sunbooster, dann fahre ich zur Filiale des Studios und gehe nochmals 30 Minuten unter den Sunbooster. Am Abend des selben Tages gehe ich ein drittes Mal für 30 Minuten unter den Sunbooster, also insgesamt 90 Minuten.

Nach Möglichkeit gehe ich unter Geräte mit frischer Röhrenbestückung.

Cremes oder feuchtigkeitspendende Lotions benutze ich denselben Tag nie, Tags drauf halt die normale Tagescreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna0610  03.07.2022, 21:38

Deine arme Haut… Die braucht dringend Pflege und weniger Sonne.

microskirtboy  03.07.2022, 22:44
@Luna0610

Haha, so dringend nicht, die kann das ab. Setze mich oft 12 Stunden täglich der prallen Sonne aus (Hochsommer in Kombination mit Gebirge) Seitdem hat sich die Haut verändert, bekomme nie Sonnenbrand werde aber unter "normalen" Bedingungen auch nicht mehr braun und muß mir die spezielle Dosis verpassen, für viele wäre das wahrscheinlich lebensgefährlich...