Solaranlage aufm Autodach was bringt das?

2 Antworten

Ich denke du sparst mehr wenn du dir ein Balkonkraftwerk kaufst. Ein Solarmodul mit Wechselrichter und Powerstation kostet einfach zu viel um damit 3-4 mal ein MacBook zu laden

Mit der Lichtmaschine, die das Auto serienmäßig hat lädst du genauso also man braucht keinen zusätzlichem solarstrom 😂

furfur5uhr
Fragesteller

Ja ich denke halt um Stromrechnung zuhause abzubauen vielleicht Emir Kraftwerk einfahren bei der Arbeit knallt die Sonne zZt ja auch gut runter???

Mmits  09.06.2023, 13:22
@furfur5uhr

Achsooo du willst also laden während das Fahrzeug steht also nicht fährt?

furfur5uhr
Fragesteller
@Mmits

Ja beides, stehend und fahrend Hauptsache ich mach umsatz

Mmits  09.06.2023, 13:24
@furfur5uhr

Umsatz machst du nicht wirklich.

Während das Auto fährt sorgt die Lichtmaschine für Strom.

furfur5uhr
Fragesteller
@Mmits

OK aber man kann doch direkt von solar in die Powerstation gehen dann verdien ich doppelt?

Mmits  09.06.2023, 13:47
@furfur5uhr

Wieviel Cent verdienst du denn wenn du doppelt verdienst?

laekmayn  09.06.2023, 13:51
@furfur5uhr

Das Doppelte von 0 ist 0. Die großen Verbraucher sind kein Macbook das laden von dem kostet ein paar cent. Sondern Kühlschrank, Kochen, Heizung das verbraucht strom.