Sojadrink schmeckt bitter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sojamilch hat einen starken Eigengeschmack, den man definitiv mögen muss. Hafermilch ist da eine weitaus neutralere Variante. Ich kann dir auch Reismilch empfehlen, weil sie eher neutral gehalten ist. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichmagbananen93
Fragesteller

Okay. Das wusste ich nicht. Bisher dachte ich eigentlich es sei andersrum: Hafermilch hat Eigengeschmack und Sojamilch ist neutral.

Krokuslilie  17.08.2020, 18:55
@ichmagbananen93

Hafermilch schmeckt halt ähnlich wie Haferflocken, weshalb sie gerade für Porridge super geeignet ist. Du wirst mit der Zeit aber sicher eine Milchalternative finden, die dir gut schmeckt. :-)

Wenn es sauer war kann sie hinüber sein, dann kriegt sie auch eine dickflüssige konsistenz.

aber Soja hat einen eigengeschmack wie nur was. ich mag sonst alles mit soja, aber Sojadrink find ich eklig. Das geht nur eiskalt mit vanille, warm ists einfach bäh.

probier haselnuss, hirse oder mandel(geröstet. muss man allerdings auch mögen)

ichmagbananen93
Fragesteller

Nein, wie gesagt es war sehr bitter und habe jetzt Kopfschmerzen

verreisterNutzer  17.08.2020, 18:46
@ichmagbananen93

Das war sicher der Eigengeschmack, wie gesagt, den mag ich selbst nicht.

soja ist ja auch ein allergen...vielleicht bist du empfindlich darauf und hast deswegen Kopfweh? kann schon sein, dann solltest du es lieber meiden.

ist übrigens von marke zu marke unterschiedlich bei sojadrink...bei manchen ists nicht gar so herb.

Letztlich schmeckt jede Marke unterschiedlich .. und Sojamilch hat einen stärkeren Eigengeschmack.

Man muss sich da echt durchprobieren.

Ich hab öfters Soja probiert in Kaffee und fand immer, das schmeckt komisch..bestenfalls nur heu-ig.

Da mein Freund von Frisch-‚Milch‘ wegmöchte , habe ich diverses mit-probiert,

Soja mochten wir beide am wenigsten, egal welche Marke,, Mandel ganz nett.. Reis interessant.. Hafer ungesüsst am besten!

Wirklich mal durchtesten.. auch bei Discountern.. Bioladen ist am teuersten und unseres Erachtens meist nicht das leckerste.

Ich finde auch, dass Hafermilch grundsätzlich besser schmeckt. Sojamilch pur finde ich nicht so der Hit. Nur gemischt mit anderen Sachen finde ich sie gut. Soja konsumiere ich lieber als Tofu denn als Milch.

Sojadrink finde ich für Einsteiger zum so trinken ungewohnt.

Geschmacklich gibt es Unterschiede zwischen den Marken und selbst von der gleichen Firma schmecken die Sorten verschieden.

Aber du musst ja nicht unbedingt Sojadrink nehmen.
Gibt ja noch etliche Pflanzenmilchen mehr, die dir vielleicht besser schmecken.

ichmagbananen93
Fragesteller

Ich hatte dazu auch Haferdrink gekauft, der war lecker.