Soilor Moon zu lang!?

3 Antworten

Schau doch einfach den ganzen anime bevor du dir den Stress machst was filler sind, was gute filler sind. Einfach um den anime und die charaktere besser zu verstehen lohnt es sich die ganze Serie zu schauen und es sind echt nicht zu viele folgen. 200 folgen gehen fit und gehen schneller vorbei als man denkt.

Und falls du wirklich kein Bock hast auf filler empfehle ich dir sailor moon crystal. Da gibt es keine filler Folgen. Es wurde nur das wichtigste vom wichtigsten zusammengefast aber auch ein wenig vom original abgeändert (kommt eher nach dem Manga)

Du musst die Filler Folgen nicht anschauen. Ich persönlich würde sie aber anschauen, da man die Charaktere besser kennenlernt und die Meisten echt lustig sind.

Prinzessin Kaguya kam im alten Anime, in einem Film, vor. Da Crystal aber noch nicht zu Ende ist, kann es ja sein, dass der Film auch in Crystal gemacht wird. Ich habe den Manga noch nicht zu Ende gelesen, daher weiß ich nicht ob es im Manga vorkam. Wenn ja, dann ist es wahrscheinlicher, dass er noch kommt.

LG Vanny

PS: ich liebe den Zeichenstil von Crystal ❤️🌙