Sohn sitzt heimlich am PC

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist 16 und hat Ferien! Lass ihn doch.

Aber du bist ja selbst der Sohn, nicht wahr=?

PerfectOcean  12.07.2011, 00:27

Gut kombiniert, Watson! DH

Ingus
Fragesteller

Fall gelöst Sherlock!

cs1999  24.07.2015, 11:45

hää? check ich irgendwie grad nicht... wieso schreibt der Sohn das selber? :0

und woher weißt du das?

Ich finde es auch nicht schön, das er dich belügt. Sag ihm im ruhigen aber bestimmten Ton, das dich die Tatsache das er am Computer sitzt nicht stört, aber das er dich angelogen hat. 2 Wochen finde ich etwas heftig, aber einen Tag ohne PC ist in dem Alter schon sehr schlimm.

lg

Ach, mach doch nicht so eine Welle. Er hat nicht gelogen, nur so ein bisschen an der Wahrheit rumgebogen. Lass mal eine lange Leine, das schafft ein gutes Verhältnis. 16-jährige zu bestrafen ist albern.

Mein Sohnemann will abends auch seine Ruhe haben und sagt gegen 21.00 Uhr gute Nacht, ich weiß aber, dass er meist erst zwischen 23.00 Uhr und 0.00 Uhr ins Bett geht. Mnachnmal, wenn ich weiß, dass er am nächsten Tag eine Arbeit schreibt, gehe ich noch mal hoch und scheuche ihn ins Bett. Aber seit er 16 ist, ist er für sich selbst verantwortlich.

Sei nicht so streng ....... es ist dein Sohn, vielleicht kann er nicht schlafen, oder hat ein Mädchen kennengelernt mit der er chatten will !!! Wir haben doch auch Blödsinn gemacht und uns nicht immer an die Anweisungen der Eltern gehalten, und eine richtig schlimme Lüge ist das ja auch nicht. Wenn du sonst ein gutes Verhältnis hast, dann rede nochmal mit ihm und sage ihm dass es das nächste Mal Konsequenzen hat, er soll es dir eben sagen wenn er noch mal an den PC geht. Es gibt Kinder die ihren Eltern schlimmeres antun !!!!!!

verbote fordern nur heraus - also verbiete ihm nix...

und - der junge ist 16 - in 2 jahren darf er machen, was er will - wieso regst du dich so auf...

da ist keine kleines pimpelchen mehr, dass du wie ein kleinkind in die heia schicken kannst und du bist zufrieden...

wenn er mal ausbüchst und gegen deinen willen etwas macht, so ist das ganz normal - und du solltest das einfach akzeptieren...

rede mit ihm vernünftig drüber, dass es dich heute genervt hat- lasse ihn in ruhe erklären, weshalb er das so macht - und dann lasse ihn in ruhe...

es ist mit dem pc wie früher mit dem heimlichen lesen unter der bettdecke...

also, schraube dich runter und versuche, dazu eine gelassene einstellung zu bekommen...

lieben gruss von einer

"älteren" mutter, die das hinter sich hat,...