Sohn Izuku nennen ist dass eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein soll sie am besten nicht machen 79%
Ja soll sie machen 21%

9 Antworten

Nein soll sie am besten nicht machen

Ich halte nichts davon, Kinder nach Rollen in Filmen oder sonstigen Medien zu benennen. Denk an Namen wie Kevin oder Chantal, die heute als Zeichen für die Einfallslosigkeit der Eltern gelten.

Ein japanischer Name sollte Menschen vorbehalten bleiben, die aus einem japanischen Umfeld stammen. Einem Kind den Namen einer Manga-Figur zu geben halte ich für keine gute Idee. Mit solchen Namen bringt man Kinder oft in unangenehme Situationen; Stichwort Mobbing.

RanzigerMensch5
Fragesteller

Weißt du wie ich sie davon abhalten kann der kleine tut mir jetzt schon leid, aber die Eltern wollen mir nicht zu hören

Gegsoft  16.02.2021, 20:56
@RanzigerMensch5

Versuche, ihnen vor Augen zu führen, wie einfältig die meisten Menschen sind und wie sehr sie sich daran aufgeilen können, alles Andersartige schlecht zu reden. Das liegt in der Natur des Menschen und führt immer wieder zu Mobbing und Diskriminierung.

Gegsoft  16.02.2021, 21:47
@RanzigerMensch5

Wenn alles nicht hilft, dann zeige ihr diesen Thread und erkläre ihr nochmal eindringlich, dass die überwiegende Mehrheit es für eine schlechte Idee hält..

hummelchen04  16.02.2021, 21:16

Sorry aber so viele haben heutzutage englische Namen französische Namen oder Namen da weiß man gar nicht mehr woher dir kommen. Nur weil er japanisch klingt, darf man den hier nicht haben oder wie? Aber belgische oder wie die der Lehrer in 20 Jahren teils noch nicht auswaschen könnte

Nein soll sie am besten nicht machen

Ich verstehe die eltern sie lieben animes nunmal und sie werden ihr kind so nennen auch wenn die ganze welt nein sagen würde.. die bindung zu animes ist da einfach zu stark aber ich hoffe trotzdem das sie es nicht machen.

Animes sind nicht das wichtigste und das kind soll nicht leiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein soll sie am besten nicht machen

Es sollte zumindest kein so "japanischer" Name sein, und zumindest ein bisschen "deutsch" klingen. Und z.b wenn sich in seiner Klasse herausstellt das er nach einem Anime Charakter benannt wurde, könnte er als Mobbing-Opfer enden.

RanzigerMensch5
Fragesteller

Ich habe versucht ihr es zu erklären

Nein soll sie am besten nicht machen

Ja also würde ich jetzt nicht machen weil ich nicht wirklich viel davon halte wenn man sein Kind nach einem Charakter benennt. Aber wenn man den Namen schön findet muss man halt selbst entscheiden. Ist jetzt auch kein No-Go kommt halt auf den Geschmack an. Also wenn sie das möchte dann wäre das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert
RanzigerMensch5
Fragesteller

Ich habe halt Angst das ihr Sohn gemobbt wird

AnimeStudios  16.02.2021, 21:35
@RanzigerMensch5

Naja glaube ich nicht. Ich habe nen normalen Namen und würde auch gemobbt. Aber das ist halt nicht wirklich Schuld an dem Namen. Ich denke das es halt Pech oder Glück ist in welcher Umgebung man aufwächst und ob die Klassenkammeraden usw nett sind etc

Wenn sie das ihrem Kind schon unbedingt antuen müssen, dann sollten sie den als zweiten Vornamen nehmen. Dann kann das Kind immer noch ausweichen, was es wohl später auch tun wird. Und es geht ja nicht eindeutig hervor ab es Weiblein oder Männlein. Also wird ein Zweitname aus den eindeutig das Geschlecht hervorgeht eh notwendig.

Und das habe ich noch gefunden.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-izuku-auf-deutsch

RanzigerMensch5
Fragesteller

Ist nicht mein Kind ist das Kind einer Verwundeten von mir