Sohn gestorben und keiner will sagen wo er beerdigt wurde?

5 Antworten

Das Ganze deutet auf ein zerrüttetes Verhältnis der Familie deines Onkels zu deinen Großeltern hin.
Möglicherweise wollte nicht nur die Frau deines Onkels, sondern auch der Onkel selbst, dass niemand an seinem Grab trauert.

Wenn das so ist, sollte man auch diesen "letzten Willen" respektieren.

Trauer ist nicht vom Ort der Bestattung abhängig. Wer ernsthaft trauert, macht das, indem er immer wieder an Begegnungen denkt, sich dessen Aussehen ins Gedächtnis ruft ...

Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Großeltern. Trotzdem war in den 20 Jahren, in denen das Grab mit 4 Urnen bestand nur 2 x an dieser Stelle.
Meine Großelten sind seit fast 50 Jahren nicht mehr am leben. Ihre Bilder werde ich nie vergessen, die meiner Eltern nach 30 bzw. 35 Jahren auch nicht.
Die Trauer und Wertschätzung ist also nicht von dem Blumenstrauß abhängig, den man immer mal dort ablegt.

Vielleicht solltest du mit deinen Großeltern darüber so reden.

Ich bin überzeugt, dann hat das mit Sicherheit auch einen Grund, wenn es so ist wie es ist!

Ich rede aus Erfahrung, als mein Mann starb habe ich mich gleich verhalten aus gewissen Gründen die mich so handeln ließen.

In Erfahrung bringen werden sie es sicher nicht können, wenn dessen Frau nicht dazu beiträgt!

Ja sie kann das. Zum einen war der Kontakt im Vorfeld ja offenbar eh nicht wirklich da und zum anderen ist niemand verpflichtet jemand anderem mitzuteilen wann wo und wie wer beerdigt wurde

Da die Grosseltern sich vorher anscheinend auch wenig gekümmert haben, hat sich die Frau um die Beerdigung selber gekümmert.

Es gibt keine Verpflichtung die Verwandtschaft einzuladen oder weitere Daten mitzuteilen...

Wenn die Grosseltern etwas wissen wollen, dann würde reden mit der Witwe helfen...

Thetiger1508
Fragesteller

Mit der Dame ist nicht zu reden weil die sich hassen. Ob sie das darf war mir klar mir würde eher helfen was man in die Wege leiten kann damit man das rausfindet

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

jajaja genau. Werden wir sehen. Bestattungsinstitute haben schonmal keine Schweigepflicht die geben einen Auskunft da muss man nur raus bekommen wer das war und schon ist man einen Schritt weiter. Es gibt immer Mittel und Wege. Traurig das hier einige sowas unterstützen solche alten Leute mit ihrem Schmerz weiter leben zu lassen so

turnmami  21.01.2024, 21:31
@Thetiger1508

Dann hätte man sich eben vorher um den Sohn bemühen sollen und nicht hinterher jammern

LeWe23  22.01.2024, 03:09
@Thetiger1508

Haben sie nicht, aber sie gefährden ihren Ruf, wenn sie auf Nachfrage solche Details herausgeben! Das machen die nicht. Die können ihren Laden schließen, wenn das bekannt wird.

Die "armen alten Leute" hätten vielleicht weniger starrsinnig sein und sich zuvor im den Sohn bemühen sollen.

Ja, kann und darf sie. Deine Großeltern haben Pech. Sie müssen damit leben.

Thetiger1508
Fragesteller

Das Wort Pech würd ich so nicht in den Mund nehmen. Ich glaube man zivilrechtlich dagegen vorgehen was die beiden auch morgen machen werden ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet

LeWe23  21.01.2024, 20:24
@Thetiger1508

Warum? Es IST Pech.

Nein, kann man nicht. Es kann auch gut sein, dass der Verstorbene verfügt hat, dass deine Großeltern nicht auf seiner Beerdigung erscheinen sollen.

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

Ich glaub schon das hat mir mein Anwalt schon gesagt. Man bekommt sowas immer irgendwie raus wo einer beerdigt wurde. Und die beiden können auch bei der Stadt einen Antrag stellen das sie in melderegister Einsicht bekommen

AngiedieSchlaue  21.01.2024, 20:36
@Thetiger1508

Im Melderegister steht nur, dass die Person verstorben ist und das Datum und nicht wo sie beerdigt wurde.

AngiedieSchlaue  21.01.2024, 20:39
@Thetiger1508

Ja, recherchier mal. Wenn Du so "clever" bist, dann hättest Du hier ja gar nicht fragen müssen.

Thetiger1508
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich bin nicht clever aber man kann mit der Zeit clever werden. Ich hab es schonmal gesagt es gibt Mittel und Wege vieles raus zu bekommen.!!!!!

Thetiger1508
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Lustig ist das die Menschheit so dumm ist und bei aller streitereien nicht mal davon absehen kann wenn jemand stirbt

LeWe23  22.01.2024, 03:13
@Thetiger1508

Also sollten Leute, die sich zu Lebzeiten des Sohnes kaum gemeldet haben, nun gegen den Willen der Ehefrau und des Verstorbenen Dinge erfahren, die sie nichts angeht?

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

Hast es nicht kapiert ne. Es geht nur darum wo er liegt damit man damit abschließen kann

LeWe23  22.01.2024, 06:39
@Thetiger1508

Habe ich das haben sie aber nicht zu erfahren und kein Anrecht darauf. Sie haben es zu sienen Lebzeiten verkackt. Damit müssen sie leben.

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

Das interessiert mich nicht ganz einfach. Es sind schon Leute aktiviert die sich darum kümmern werden es raus zu bekommen. Also Thema hier auch erledigt wir kriegen das schon raus

LeWe23  22.01.2024, 07:02
@Thetiger1508

Wirf gerne Geld zum Fenster raus. Ich garantiere dir, das die Frau und der Verstorbene sich darum gekümmert haben, dass er ohne Namen auf dem Grab Bestatter wurde und es keine Anziehe in der Zeitung oder so gibt.

Dann kannste noch soviele Leute engagieren. Die bekommen keine Auskunft und finden nix.

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

Oh im Internet steht er seid Freitag schonmal Fehler Nummer 1. desweiteren werd ich meine Mutter schon dazu kriegen oder es gibt andere Möglichkeiten die nix mit Geld zutun haben! Also ich bin da entspannt es gibt soviele Möglichkeiten ☺️

LeWe23  22.01.2024, 07:09
@Thetiger1508

Wie denn? Wenn sie es dir nucht sagt, wirst du das von ihr nicht erfahren.

Nein, es gibt keien anderne legalen Möglichkeiten.

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

Das wird nicht verraten. Richtig legal wohl nicht. Thema erledigt

LeWe23  22.01.2024, 07:35
@Thetiger1508

Aso. Du möchtest also illegale Methoden anwenden, um Informationen zu bekommen, auf die du gar keinen Anspruch hast? Na, wunderbar! Öffentliche Ankündigung von Straftaten!

So langsam kann man immer besser verstehen, warum dein Onkel und seien Frau keine Kontakt mehr zu deinen Großeltern hatten.

Thetiger1508
Fragesteller
@LeWe23

Hab ich nicht gesagt erstmal wird ein Anwalt eingeschaltet der mir kein Geld kostet also was willst du von mir. Geh mir nicht aufm Sack mehr

LeWe23  22.01.2024, 07:57
@Thetiger1508

Ja, kannste machen. Dein Anwalt hat auch nucht das Recht, Informationen dieser Art für dich zu besorgen, wenn ihm keiner Auskunft gibt.

Ich gehe dir exakt so lange "aufm Sack", wie es mir beliebt. Und je mehr du stänkert, desto mehr reagiere ich darauf.