Sohn der cousine meines Vaters...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antworten vor mir waren an sich schon mal korrekt. Diese Kinder sind deine Cousins/Cousinen 2. Grades.

Die Cousine deines Vaters ist übrigens deine Tante 2. Grades.

Ich möchte hier aber noch sehr stark von dem Begriff Großcousin abraten, den verwenden nämlich viele Leute viel zu schnell und leichtfertig. Leider ist er viel zu ungenau und meistens sogar falsch!

lG Karlchen

Die Kinder der Cousine Deines Vaters müssten Deine Cousins/Cousinen 2.Grades sein .. zumindest bezeichnen wir das immer so :]

SunnyleiinxD
Fragesteller

Danke :)

Das sind deine Cousinen/Cousins 2. Grades oder auch Großcousinen/Großcousins.

SunnyleiinxD
Fragesteller

ok Danke :)