Sohn (16) kifft in seinem Zimmer! WAS soll ich machen?

25 Antworten

sie froh, dass er nur kifft. da es offenbar keine nachteiligen Konsequenzen zeigt, wäre gewiss ein guter Kompromiss, dass er das fenster öffnet und die musik etwas leiser macht, wenn ihr besuch habt. ungestört zuhause kiffen zu dürfen, sollte ihm dieses entgegenkommen eigentlich wert sein.

wenns in der schule gut geht wieso sollte ers nicht weiter machen! pass nur auf das ihr die polizei nicht erwischt soll sich nen vaporisier kaufen das richt dann kein bischen mher und ist viel gesünder

Ich habe persöhnlich sehr viele freunde in diesem alter und jünger die kiffen, wir wissen damit umzugehen, naya nicht jeder doch wir wissen es, du musst mit ihm reden , er wird sowiso nicht aufhören ich kenne diese fälle. Der lunkt ist dass er dir vertrauen kann und ihr normal reden könnt, glaub mir ist besser im zimmer mit dem fenster auf wie auf der straße denn fie polizei ist überall, bis selbst schon erwischt worden.. glaub mir verscheinlich jeder seiner freunde kifft da kommt er ganz einfach an gras, glaub mir es gibt soviele vorteile zuhause zu kiffen

Kürze auf keinen fall das tadchengeld! Er wirdsich geld leihen und eine vingtcinq kaufen (9 gramm gras! Das ist sehr viel!) Die wird er verkaufen und wieder eine kaufen bis er igendwann ein richtig großer dealer ist, das ist noch viel gefährlicher. Lass ihn einfer machen und red mit ihm:)

Wenn Du es nicht schaffst, daß er damit umgehend aufhört, wird er so abhängig werden, daß er ohne nicht mehr kann und immer mehr davon braucht, dann kann nur noch eine Entziehung helfen. Hoffentlich ist es dafür noch nicht zu spät. Woher hat er das Cannabis, wer damit handelt, macht sich strafbar, also kennt er auch jemand aus der Szene, der ihm das Zeug verkauft. Woher nimmt er das Geld, billig ist das Mittel ja auch nicht zu bekommen.

AstroWissen  13.10.2012, 18:27

''Wenn Du es nicht schaffst, daß er damit umgehend aufhört, wird er so abhängig werden, daß er ohne nicht mehr kann''

Größter Schwachsinn den ich jemals gehört habe.

Liesche  14.10.2012, 17:32
@AstroWissen

Wenn es nicht gefährlich wäre, wäre es auch nicht strafbar; und es wäre auch nicht verboten, in Deutschland Cannabispflanzen zu züchten.