Softwarelösung Personalleasing

6 Antworten

Wir setzen www.firelease.de ein. Komplett webbasiert, also betriebssystemunabhängig.

Mitarbeiterverwaltung mit Zeiterfassung auf Basis der Tätigkeitsnachweise ->JA

Lohn- und Gehaltsabrechnung -> Vorbereitung für Buchhaltung

Kundenkontakte -> JA

E-Mail Anbindung und Papierloses Büro -> JA (Versand von Angeboten, Rechnungen, Einsatznachweisen direkt aus dem System)

Wiedervorlagesystem und Personalübersicht -> teilweise

Disposition, Angebot/Auftrag und Vorgangsverwaltung -> JA

Stundenerfassung, Fakturierung und Lohn -> JA

Tarifeinbindung -> noch nicht

Informationen, Auswertungen und Ergebnisse -> JA

Vorkalkulation und Revision / Rechnungserstellung -> JA

Dokumentenmanagement -> derzeit noch nicht

Du hast Ansprüche wie sie dir nur eine (SAP)Profi-Lösung erfüllen kann, willst aber nur den Preis von SoHo-Software zahlen? Hier scheint wohl das weitverbreitete "Gut-und-billig"-Syndrom zugeschlagen zu haben.. das funktioniert aber leider nicht.. Genau so wenig wie es gute Arbeitskräfte geben wird die dann auch noch billig sind.. So eine Software müsste doch eins der nötigsten Werkzeuge einer Zeitarbeitsfirma sein.. Geld verdienen ohne welches zu investieren geht halt nicht.. warscheinlich auch nicht bei Zeitarbeitsfirmen..

Ich arbeite seit Jahren in einer großen Zeitarbeitsfirma und zum Platzieren von Kandidaten nutzen wir seit einigen Jahren Anzeigendaten und sind sehr zufrieden(www.anzeigendaten.de)! Mittlerweile wird auch ein Tool zur Bewerbergewinnung angeboten.

Beste Grüße

David

Zusatz: Eigentlich wie Landwehr L1 mit Zusatzmodulen, aber mac-like, übersichtlicher, einfache Bedienung und kostengünstig ohne tausend Funktionen und ohne SAP-mäßigen Softwarevertrieb.