sofortdruck von bildern beim real?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns im Real ist es möglich Sofortbilder zu drucken. Bring einfach einen USB-Stick oder eine Speicherkarte mit deinen Bildern mit.

Kosten sind bei uns nach Abnahme-Menge gestaffelt:

1 Bild ca. 0,15€, ab 15 Bildern nurnoch ca. 0,12€ pro Bild.

"Bei(m) Real" schonmal gar nicht. Wenn überhaupt dann bei Real. So viel Zeit muss sein.

Normalerweise gibt es z.B. bei Rossmann (offenbar auch bei Real) einen Kasten (Computer samt Drucker), bei dem du einen mitgebrachten USB-Stick anschließen oder eine CD reinwerfen kannst. Der Computer erkennt dann die Bilder und du wählst die aus, die du ausgedruckt haben möchtest.

Dabei kannst du die auch noch bearbeiten, drehen, vergrößern oder verkleinern. Anschließend kannst du die da sofort ausdrucken und an der Kasse bezahlen. Habe das mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie viel das gekostet hat. War auf jeden Fall günstiger als erwartet! Pro Bild auf jeden Fall weniger als 1 €. Es sei denn du machst da nur Plakate draus ;)

Viel Erfolg und frohe Festtage!