Sofort Pickel bei Süßigkeiten (Zucker)?

7 Antworten

Das ist durchaus normal. Raffinierter Zucker fördert Pickel. Am Besten auf Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen verzichten. Außerdem viel Wasser trinken. So kann man am meisten von Seiten der Ernährung gegen Pickel tun.

Also Sofort bekommt man keine, aber paar Tage nach viel Süßkram tritt das aufjedenfall auf. Das Problem habe ich auch wenn ich mehrere Tage heißhunger auf Schoki hatte, dann bekomme ich sehr viele Pickel. Seit ich garnichts mehr esse, sind bis auf meine Narben von den Pickeln keine mehr gekommen.

Das beste was du tun kannst, einfach kein Süßkram kaufen, dann kannst du heißhunger haben wie du willst zuhause, und kannst aber nichts essen. Dann nach paar Wochen hat man garkeinen Heißhunger mehr drauf :)

anniii1990a
Fragesteller

Hast du von den Pickel so typische Akne Narben bekommen ?

Vi7412  30.10.2018, 17:56
@anniii1990a

Jap, allerdings natürlich über Jahre hinweg wo ich jünger war. Sind zwar alle verblasst, aber man sieht die ganzen "dellen" noch

Gut, wenn du deine Ursache gefunden hast. Ich würde Süßkram komplett meiden.

Was auch hilft ist viel grünes Gemüse mit Folat und Biotin.

Wenn es so einfach und klar erkennbar ist, sollst du die Süßigkeiten vermeiden. Da zeigt dir der Körper, dass solche "Speisen" nicht gut sind.

(ich habe mehr als 50 Jahre gebraucht, um das zu lernen ;) .)

Nein das ist bei mir auch so.

Wenig Süßigkeiten, keine Cola oder eben Light. Ich bekomme von übermäßig Zucker auch sofort Pickel und deshalb versuche ich überwiegend drauf zu verzichten.