SodaStream oder CO2 Flasche defekt?

2 Antworten

Ich habe den Sodastream Crystal, also mit der Glasflasche.

Nachdem ich den ersten Kohlensäurezylinder nachkaufen musste, zischte er auch ganz laut und endlos!

Ich tauschte den Zylinder um, dachte, es läge an ihm, aber wieder daheim hatte ich denselben Effekt noch einmal, tauschte dann auch sogar noch einmal anstandslos um.

Erst dann bemerkte ich, dass sich eine kleine Dichtung, welche sich oben im Gewinde befindet, in das man den Zylinder einschraubt, gelöst hatte und im Gerät verschwunden war!

Dadurch zischte die Kohlensäure mit irre lautem Geräusch heraus. Nachdem die Dichtung wieder eingedreht war, war alles wieder in Ordnung!

Eindeutig SodaStream defekt

ElectricSuzy
Fragesteller

Hallo, woher kommt die Vermutung und was kann es sein? Danke und Grüße

Kassykullerkeks  04.05.2017, 00:42
@ElectricSuzy

Technisches Verständnis :P durch das herunter pressen des Kopfes wird die CO2 Flasche geöffnet und Gas entströmt. Wenn diese Funktion beeinträchtigt ist bzw klemmt, entströmt das Gas dauerhaft.