Sobald ich einer Person nahe komme - direkt Desinteresse?

6 Antworten

Interesse an einer Person führt zur Nähe. Aufkommendes Desinteresse signalisiert, dass es noch nicht die Zeit ist, dieser Person körperlich näher zu kommen oder dass diese Annäherungsform unpassend ist.

Wenn Du Interesse an dieser oder jener Person hast, dann lerne sie kennen. Unterhalte Dich mit ihr, was ihr wichtig ist und warum sie dies oder das tut oder eben unterlässt. Finde die Motive heraus, warum Menschen handeln wie sie handeln.

Dieses Interesse am Kennenlernen ist sehr gesund. Deswegen brauchst Du diese Personen doch nicht gleich zu küssen.

MiaK1  12.01.2020, 17:41

Die Fragestellerin hat kein Interesse an der Person. Nicht andersherum

Die Frage wäre, fühlst du dich schlecht dabei? Das ist nun Mal so. Hast du Freunde oder gilt das nur für neue Bekanntschaften?

nxexlxa7282
Fragesteller

Es ist keine Ahnung in Ordnung für den Moment aber danach habe ich keine Lust mehr auf die Person. Und es sind neue Bekanntschaften

Das kenne ich auch, Damals war ich ca. 13-14 J. alt. Später ändert(e) sich das, mach dir also keine Sorge.

Vielleicht war er ein schlechter Küsser? Oder Du einfach nicht richtig verknallt?

nxexlxa7282
Fragesteller

Am Kuss liegt’s nicht das kann ich jetzt schonmal sagen

Die 'Chemie' passt nicht... das, was man mit der Nase wahrnimmt, aber nicht bewusst riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung