Sobald ich das elektrische Rollo öffnen möchte, springt die Hauptsicherung raus. Was kann das sein?

4 Antworten

Festgefroren. Es kann sich Kondensat im Rolladenkasten gesammelt haben, was nun zu Eis gefroren ist. Durch Überlast des Motors oder feuchtebedingten Kurzschluss kommt bei Betätigung des Schalters die Sicherung.

Vermutlich irgendein Defekt am Rollo oder am Schalter! Fachmann verständigen!

Leitung beschädigt,kann immer passieren.

Ist ein Fall für den Elektriker. Motor kann blockiert sein und der Motorschutzschalter ist defekt, Motor selbst defekt, Zuleitung blank und diverse andere Fehlerquellen.