Hauptsicherung springt raus wenn ich dusche?

9 Antworten

Vielleicht sollte hier ein Elektriker gefragt werden, denn vermutlich löst ja wohl der Durchlauferhitzer das herausspringen der Sicherung aus.

Du hast nicht geschrieben, wie Du dann vor 2 Wochen das Problem gelöst hast. War der Elektriker da?

Wie Du schon mehrmals nun gehört hast dürfte hier ein Durchlauferhitzer ursächlich sein weil dieser läuft, während Du duschst. Wo der sitzt bzw. ob es einen gibt müßtest Du selbst recherchieren.

Gesetzten Fall kann der Erhitzer, je nach Hausinstallation, auch außerhalb Deiner Wohnung in der Installation abgesichert sein. Wenn dieser dann fehlerbedingt die Hausanschlußsicherung auslöst, bleiben hiervon die Sicherungen in Deiner Wohnung unberührt; Du hast halt keinen Strom mehr weil er schon vor Deinem Sicherungskasten "gekappt" wird.

Sollte vor zwei Wochen der Elektriker die Hausanschußsicherungen gewechselt haben, würde das für diese Theorie sprechen.

Mfg

ursache ist meist ein erdungsfehler an einem gerät,kann der durchlauferhitzer sein.wenn der Fi fliegt ist alles finster

Vermutlich hat der Durchlauferhitzer einen Schäden.

norgur  06.12.2016, 22:04

hätte ich jetzt auch vermutet

AlinaJaja123
Fragesteller

Ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt

Es könnte eher der FI sein aber genaues kann man nicht sagen, da holst du dir besser ein Elektriker wo mal schaut und Fehlersuche macht.