So unterschiedlich die GF-Fragen sein mögen, Mietsachen, Garantiefälle, Gebrauchtwagen-Betrug, eins ist fast allen gemeinsam: keine Rechtschutzversicherung!?

2 Antworten

Das Thema mit fehlendem Rechtsschutz liegt leider oft an s...mäßiger Beratung durch Versicherungen sowie insbesondere vielen Autoversicherungen bzw. deren Vertretern gerade gegenüber jungen Kunden beim ersten Auto. Die sind nicht lukrativ und kriegen oft eine stiefmütterliche Beratung.

Ich war lange Jahre über die Volksbank versichert und habe erst bei einem Check durch einen Freund gemerkt, dass mir elementare Versicherungen gefehlt haben, weil ich als junger Auszubildender damals noch nicht mal informiert worden war. Ich wusste Etliches gar nicht, weil es mir niemals jemand von dieser Versicherung gesagt hatte und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Eine umfassende Rechtschutzversicherung ist meiner Ansicht sehr teuer im Vergleich zur tatsächlichen Eintrittswahrscheinlichkeit. Im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung empfehle ich sie keinem, außer man legt es gerne drauf an.

Parralelwelt
Fragesteller

Wenn man sieht dass die Blagen immer das neueste iPhone haben müssen könnten die besser in Geld in eine Verkehrsrechtschutzversicherung investieren