So im a spider so what verwirrung?

3 Antworten

Ja der Anime und soweit ich weiß auch die Light Novel (Romanvorlage) springen zwischen den Ereignissen in der Zeit, während die Manga Adaption die Handlung in chronologischer Reihenfolge erzählt.

Der Anime wird in zwei Handlungssträngen erzählt, zwischen denen ca. 15 Jahre liegen.
In dem einen Handlungsstrang geht es um Kumoko und wie sie versucht zurecht zu kommen und sich weiterentwickelt.
Der zweite Handlungsstrang welcher zeitlich halt ca. 15 Jahre danach Spielt ist die Story um Schlain.

Ja die Ereignisse mit der Spinne spielen 15 Jahre vor den Ereignissen mit den Menschen.

Das liegt daran das alle zur selben Zeit wiedergeboren wurden, Kumoko hat jedoch den Vorteil das sie als Monster zur Welt kam wodurch sie nicht mit menschlichen Babyschritten anfangen musste.

Bei weiteren Fragen leg einfach los und frag weiter. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Manga ist genauer. Im Anime wird viel übersprungen und in der Reihenfolge durcheinander gebracht.