So etwas bei Kindern okey?

9 Jährige / fingernägel - (Mutter, Verantwortungslos)

22 Antworten

Sorry, ich kann Deine Sorge durchaus verstehen, die hinter deiner Frage steht aber ich denke, du machst Dir selber zu viel Stress.

Ich finde ein Mädel in der Pubertät muss erst einmal ihren Style finden, genau so, wie sich sich auch als Frau finden muss. Dazu gehören auch stundenlang manikürte Fingernägel, die dann auch noch manchmal (oder heimlich) lackiert werden.

Ich denke, damit solltest Du einfach locker umgehen. Ich halte das überhaupt nicht für problematisch und eher für ziemlich normal und entwicklungsbedingt.

Was mich allerdings irretiert ist die Tatsache, dass du ohne deren Wissen, ein Bild von einem Mädel ins Netz stellst. Ich frage Dich, wie Du reagieren würdest, wenn ich ein Bild von Dir, das ich zufällig auf einer Kamera gefunden habe, im Internet veröffentliche?

Wie Du sicher weißt, vergisst das Netzt nichts. Selbst wenn du das Bilder jetzt hier löschen würdest, im Netzt kursiert es mit Sicherheit weiter.

Also für die Zukuft, keine Sorgen, wenn Freundinnen oder auch deine Tochter mal "mit Gewalt" auf reife Frau zu machen versucht und auch bitte keine Bilder - schon gar nicht unautorisiert - von den Kids in Netz stellen.

Zum besseren Verständnis der Ausführungen: Ich könnte locker der Opa von dem Mädchen sein

Viele Grüße Werner

Also, ich finde, es ist zu lang für eine 9-jährige. Aber wenn es sie selber nicht stört, mit 9 Jahren ist man eigentlich reif genug, das selbst zu entscheiden. Ich meine, sie hätte sie es sich ja selber schneiden können, wenn sie es nicht möchte... :)

Solange das Mädchen niemanden mit ihren Fingernägeln verletzt und keine Stoffe zerrreißt, geht Dich das überhaupt nichts an!

Frag Dich mal, ob Du nicht neidisch bist, auf die gesunden Fingernägel der Kleinen? Oder bildest Du Dir ein, Dich einmischen zu müssen, weil Du einen Hang zur Rechthaberei hast? Dafür spräche auch die 'Bloßstellung' im Internetz. Was Du damit tatsächlich offenbarst, ist Dein Charakter. An dem solltest Du eher feilen, als an fremden Fingernägeln...

sieht auf jeden Fall nicht besonders appetitlich aus, besonders nicht bei einem Kind. Aber die Nägel scheinen gepflegt zu sein.

Lass sie doch ! Kann ihr doch nicht schaden.

Was hast Du denn ?

Was hat denn die Mutter dazu gesagt , das Du die Fingernägel ins Netz stellen willst - um sie -die Mutter- an zu klagen ??? DAS finde ich viel schlimmer, als eine Kind lange Fingernägel zu erlauben !