Snd Männer mit großen Muskeln dümmer?

10 Antworten

Die Abnahme der Muskelmassen hat zwar beim Menschen mit dazu geführt, dass sich das Gehirn deutlich ausbreiten konnte, aber das liegt sehr weit in der Vergangenheit und das gegenwärtige Potential hat darauf keinen Effekt.

Wie bei allen generellen Fragen, die sich einzig und alleine auf ein Kriterium stützen, ist die Antwort Nein.

Nö. Zahlreiche sehr erfolgreiche Bodybuilder mit entsprechenden akademischen oder beruflichen Erfolgen zeigen, dass dem nicht so ist.

Dass nerdige Lauchstangen grundsätzlich schlauer sein sollen als muskulöse Sunnyboys ist ein Klischee aus Hollywood, das den amerikanischen Traum propagieren soll ("jeder kann es zu was bringen, solange man nur seine Nische findet").

Tatsächlich kenne ich viele sehr intelligente und auch sehr gut ausgebildete Leute persönlich, die sehr gerne Sport machen, trainieren und ein wenig auf ihr Äußeres achten. Meine Theorie ist ja die, dass man neben Kompetenz auch ein halbwegs gepflegtes und dominantes Erscheinungsbild braucht, um beruflich für Beförderungen in Betracht gezogen zu werden.

Nein. Oftmals das komplette Gegenteil. Aber klar gibt es auch vollidioten

Schwer zu sagen. Tatsache ist, dass die Zeit im Gym nicht für etwas Anderes zur Verfügung steht.

Gefühlt würde ich sagen, ja.

Wenn ich mich oft mit muskulösen Menschen unterhalte, kommt es mir so vor, als ob sie ausser Muskelmasse aufzubauen kein anderes Interesse zeigen. Gerade bei jungen Leuten fällt mir oft auf, das sie aus einem "Spargeldasein" mit aller Gewalt und um jeden Preis innerhalb kürzester Zeit Muskeln haben wollen. Oft wird dann der falsche Weg eingeschlagen.

Ebenso auffällig ist, das schlanke Jungs viele kreative und geistige Interessen haben. Auch sind sie meist schulisch besser.

Vielleicht gibt es ja dafür Statistiken.