Sind faule Menschen zu verachten?

13 Antworten

Das ist privatsache, und ich denke dass es okay wäre, solche menschen zu verachten. Allerdings wäre das wohl sehr oberflächlich, denn kaum jemand weiß, wer wirklich faul ist: manche menschen betätigen sich einfach eher zurückgezogen und gehen z.B. gedanklich philosophischen Fragestellungen nach, und werden von anderen aufgrund der nicht-sichtbaren Tätigkeit als faul abgestempelt....

Generell erstmal nicht. Faulheit ist genau so ein rechtmässiger Lebensstil wir Fleiss. Es sollte jedem selbst überlassen werden, wieviel oder wie wenig er tut.

Was mich ganz persönlich nur immer nervt, ist es wenn ein fauler Mensch sich darüber beschwert, dass er nicht die gleichen Annehmlichkeiten oder Besitztümer hat wie ein fleisiger Mensch. Ebenso wie jeder das Recht hat, sein Leben selber zu gestalten hat jeder dann auch die Resultate dessen selber zu tragen.

Längst nicht immer ist jemand wirklich faul, den man für faul hält.

Und in Deutschland gibt es jede Menge Menschen, die nur deshalb hoch geachtet sind, weil sie zu faul sind, vor dem Arbeiten ihr Gehirn einzuschalten und es stattdessen vorziehen, sich die Knochen kaputt zu schinden.

Lasst uns bemühen allen Zwängen unserer verschwenderischen Leistungs und Konsumgesellschaft immer gerecht zu werden. xd

Ne, finde hin und wieder darf man mal faul sein und sein Ding machen.

Ähm nein ? Jeder Mensch hat ein Recht. Egal ob faul oder nicht.
Jedem muss Beachtung geschenkt werden.

PlanckEinstein
Fragesteller

Ich frag ja nicht, ob man ihm seine Rechte aberkennen soll, nur ob man ihn verachten soll/kann/darf/muss.