Snapchat zieht sehr viel Akku?

6 Antworten

bissl mitdenken:

Es ist gut dass Snapchat so viel %verbraucht. Das heißt nähmlich dass nicht viele andere Sachen blödsinnig laufen. Ist wie wenn zB im Urlaub feststellt dass 100% des Stromverbrauches der Tiefkühler hat. Es brennt also nirgends ein unnötiges Licht.

Nun hast das Problem dass Snapchat zu viel Strom braucht, nicht in %, das hast hoffentlich verstanden dass die % nicht wichtig sind, sondern absolut.

Um den aktuellen Snapchat Verbrauch zu reduzieren helfen nur:

  • Snapchat weniger zu verwenden
  • Snapchat wirklich abzudrehen wenn es nicht verwendet wird
  • Die Prozessorleistung, Mhz, zu begrenzen

Da steht ja sogar extra noch, dass Snapchat viel im Hintergrund läuft... Also Snapchat ganz schliessen, wenn du's länger nicht brauchst, oder die Hintergrundaktualisierung ausschalten, wenn du eh dauernd die App aufmachst.

Die Prozentzahl ist übrigens aus dem persönlichen Verbrauch gerechnet (59% deines gesamten Verbrauchs, nicht 59% deiner Akkukapazität) - die 38% deiner Freunde können also genau gleich viel "Strom" sein, aber wenn sie viel mehr Youtube schauen als du, ist der Anteil des Verbrauchs halt kleiner. Wie viel Strom dein Snapchat effektiv brauchst, weisst du nicht. Deine anderen Apps brauchen ja nur 1%, das heisst du nutzt sie nicht oft. Würdest du morgen ständig Fotos machen und Snapchat genau gleich weiter verwenden, hätte die Kamera morgen vielleicht 60% und Snapchat nur noch 20.

lbaumgartner02
Fragesteller

Hallo. Ich habe bereits die hintergrundaktualisierung aus, und schließe Snapchat auch nach jeder Nutzung

Taddhaeus  01.03.2018, 22:13
@lbaumgartner02

Dann nutz morgen eine andere App mehr und freu dich, dass die Zahl von alleine kleiner wird ;) Nochmal: es sind die % deines gesamten Verbrauchs, nicht die % Akkustand.

lbaumgartner02
Fragesteller
@Taddhaeus

Das habe ich bereitd verstanden, ich bin nur auf deine anderen Tipps eingegangen.

Ein weg ist, Snapchat neu zu installieren, dass hilft besonders wenn Snapchat sehr viel Platz verbraucht oder du holst dir aus dem App Store eine App die sowas reguliert. Z.B sowas wie CleanMaster auf Android

lbaumgartner02
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Einstellen dass snapchat nur beim Nutzen der App Ortungsdienste nutzen kann.
Hat bei mir zumindest geholfen

lbaumgartner02
Fragesteller

Habe ich auch bereits

Du nutzt wohl Snapchat zu oft, mein Akku hält locker 2-3 Tage^^ und ich bin Power User, aber nur optimierte Apps (Safari, Apple News, usw.) Les das in Englisch, unverständliche Wörter bitte nachschlagen https://www.imore.com/how-kill-snapchat-and-save-your-battery-life

lbaumgartner02
Fragesteller

Ich verwende Snapchat oft, ja. Aber nicht so oft, dass mein Akku so schnell leer ist

Francescolg  01.03.2018, 22:47
@lbaumgartner02

Kannst du es nicht so einstellen, dass es nur updated, wenn du es öffnest? Dann musst du halt kurz warten, aber lieber kurz warten, als ein den Akkukiller laufen lassen. Wenn du arbeitest z.B., oder für die Schule lernst, brauchst du doch keine Snap-Aktualisierungen, doer? Allg. Einstellungen -> Hintergrundaktualisierung. Hier kannst du alle Apps abschalten, oder nur auf W-Lan stellen

Francescolg  01.03.2018, 22:51
@Francescolg

Und "Abschalten" der Hintergrundaktualisierungen schaltet nicht die App ab, sobald man sie öffnet funktioniert sie.

Francescolg  18.03.2018, 13:34
@lbaumgartner02

Dann kan ich leider nicht weiterhelfen, es beschweren sich ja sehr viele Leute über Snapchat. Da hilft nur, wenn du dich an Snapchat direkt wendest :)