Snapchat und Whatsappaudio funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, welches Mikrofon wann wie benutzt wird, aber es gibt mehrere. Gut möglich, dass bei SnapChat und WhatsApp Audio ein anderes Mikrofon benutzt wird. Probier mal Videoaufnahmen erst mit der Front-, dann mit der Innenkamera aufzunehmen. Und das mit jeder App. Vielleicht lässt sich ja ein Muster ausmachen. Kannst du denn grundsätzlich telefonieren? Oder z.B. Siri benutzen?

thevamp261
Fragesteller

Anrufe funktionieren und normale IPhone Kamera sowie Siri auch. Nur Apps wie Snapchat und WhatsApp-Audio gehen nicht :(

Danke für deine Antwort

Ist Bluetooth aus und dein Handy mit keinem weiteren Gerät verbunden? Gerät wenigstens einmal neu gestartet? Ansonsten kann man höchstens die Apps neu installieren, davon verspreche ich mir aber nicht viel.

Aber ich habe folgendes Online gefunden für einen Mikrofon-Test, um das eventuell kaputte Mikrofon identifizieren zu können. Und zwar beim iPhone:

Für das Hauptmikrofon die Voice-Memo-App öffnen und deutlich in das Loch unten beim Charging-Port sprechen.
Für das Receiver Mikrofon ( an der Hörmuschel ) die Kamera-App öffnen und in Selfie-Einstellung eine Videoaufnahme machen. Auch hier dann ordentlich ins Mikro reinreden. Und für das äußere Mikrofon einfach bei der Kamera-App auf die Außenkamera wechsel und wieder eine Videoaufnahme starten.

Vielleicht findest du ja so das kaputte Mikrofon.

thevamp261
Fragesteller

Wow Dankeschön, ich werde es gleich mal testen 🤗

Bluetooth habe ich eigentlich immer an aber auch wenn ich es mal aushatte war das Problem vorhanden