Snapchat kann nicht installiert werden obwohl genug Speicherplatz?

3 Antworten

Hast du das Gerät schon mal neu gestartet und es dann nochmal versucht?

Ich würde nicht ausschließen das es trotzdem am Speicherplatz liegt!
Während dem Installationsprozess wird kurzfristig deutlich mehr Speicherplatz benötigt als die App danach belegt, deshalb könnte es schon sein dass der Speicherplatz für die App reichen würde, die Installation aber trotzdem scheitert.

Bei den letzten Geräten mit zu geringen internen Speicherplatz, die ich hatte, habe ich außerdem die Erfahrung gemacht dass das Löschen anderer Sachen diese Probleme noch nicht vollständig löst. Es wird zwar genügend freier Speicher angezeigt aber die Probleme bei Installationen verschwanden erst nach dem nächsten Neustart, nach dem Löschen.

Manche Apps brauchen für die Installation ein mehrfaches an Speicherplatz wie sie anschließend benötigen.

Ich würde auf jeden Fall mal zumindest temporär ein paar Apps löschen und auch gespeicherte Medien entweder auf einem externen Datenträger oder einer Speichererweiterung (SD-Karte) sichern und den Gerätespeicher so gut wie möglich frei machen.

Oft hilft es, wenn du einfach ein bisschen mehr Speicher frei machst und es dann nochmals versuchst.

Mfg Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung