Snakebites Lippe nach 5 Tagen noch dick

Snakebites - (Piercing, Heilung, Desinfektion)

2 Antworten

Ich würds mal mit kühlen versuchen. Nach 5 Tagen sollte es eigentlich schon abgeschwollen sein. Ansonsten vom Arzt anschauen lassen.

Baschdix
Fragesteller

Ich Versuchs mal mit kühlen.. Und zum Arzt geh ich erst wenns entzündet is und kein Ausweg mehr gibt^^

du wirst dringend (=HEUTE NOCH!!!) ein paar ausreichend lange Stecker anstelle der viel zu kurzen Stecker brauchen - sonst wachsen die Stecker dir in wenigen Tagen komplett ein und müssen dann freigeschnitten werden.....

Zudem ist eine alkoholhaltige Mundspülung nicht sinnvoll - sowas sollte man nicht benutzen!

Hygienegel klingt nicht hilfreich - ansich sollte man nur flüssige Mittel verwenden und eben gerade kein Gel oder Creme!!!

Das die Schwellung nach nur 5 Tagen nicht weg ist ist natürlich normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Baschdix
Fragesteller

Das sind schon längere Stäbe (=10mm)

LindaaLindaa  30.06.2014, 21:19
@Baschdix

10mm sind eindeutig zu kurz.

ich habe jetzt auch einen 10mm stab drin, ohne, dass das Piercing frisch ist. Es ist wirklich besser dir Staebe in einer Laenge von mind. 12mm zu holen.

Nach 5 Tagen ist es voellig normal dass deine Lippe noch dick ist, aus dem Grund, weil du dir beide Seiten vermutlich zur selben Zeit gestochen hast!

needlewitch  01.07.2014, 12:44
@Baschdix

10 mm sind keine längeren Stäbe sondern stinknormale Stäbe - wenn man nur ein Lippenpiercing macht - sowas würde ein guter Piercer nicht für Snakebites verwenden - da nimmt man mind. 12 oder auch 14mm

Baschdix
Fragesteller

Er wollte mir am Anfang erst 7mm lange Stäbe reinmachen ich denke dashboard die normale Größe aber dann meinte er ich mach längere rein (10mm)