SNacht gemeldet wegen kinderpornografie?

4 Antworten

Vermutlich jemand der dir eins reindrücken Wollte und dich deswegen an snapchat gemeldet hat aber wenn deine Chats keine kinderpornografischen Inhalte enthalten dann wird das allerspätestens bei der Polizei insofern es nicht schon von snapchat als spam rausgefiltert wurde im sand verlaufen, sollte tatsächlich inkriminiertes Material in deinen chats da sein dann bekommst wahrscheinlich nen Hausbesuch

User007anonym
Fragesteller

Ja und dann wird mein Handy kontrolliert?

User007anonym
Fragesteller

Ich mein mit was denn reindrücken wenn da nix ist

Foxi42  24.10.2023, 15:03
@User007anonym

ja sollte die Polizei ein hausbesuch machen wird dein Handy oder vllt sogar alle deine digitalen Speichermedien Einkassiert aber wie gesagt wenn du nicht getan hast brauchst du das nicht befürchten. Und naja reindrücken dadurch dass du halt angst bekommst panik whatever oder in der hoffnung dass die Polizei auch ohne beweis einen Hausbesuch macht was aber nicht passieren wird und wie andere kommentatoren angenerkt haben kann es sich auch enf um eine scam mail handeln

User007anonym
Fragesteller
@Foxi42

Aufjedenfall steht in der Mail dass ich gemeldet worden bin dass die Inhalte gelöscht sind. Dass ich die Richtlinien lese und wenn sowas passiert mein Account gelöscht wird.

Ich habe irgendwie voll das schlechte Gewissen

Warum hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du nichts getan hast?

Abwarten. Ich bezweifle, dass da irgendwas kommt und wenn da was kommt, würde ich mich erst informieren, ob die Behörden stimmen und dann das Verfahren über mich ergehen lassen - was ich aber bezweifle, dass da irgendwas kommt!

Vllt hat jemand Hass auf dich. Wenn du nichts gemacht hast passiert nichts

User007anonym
Fragesteller

Ja aber wie kann man sowas melden. Wenn da nichts ist. Das wundert mich

Ich glaube das war eine Scam/spam mail, ich bezweifel das du darüber nachricht erhälts wenn es real war. Du könntest jetzt ja alle beweise vernichten wenn du es tatsächlich getan hättest.