Smartphones mit 60 Hz?

4 Antworten

Ja, brauchen mehr Strom. Kann man aber normalerweise einstellen, also dass ein 120Hz Display mit 60Hz läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

natürlich. doppelte Bildwiederholrate bedeutet höherer Stromverbrauch der GPU sowie des Display

Kommt drauf an. Meistens sind es LTPO-OLEDs, also mit variabler Bildwiederholfrequenz. Je nach Bildschirminhalt aktualisiert sich das Display öfter oder weniger oft, um Strom zu sparen. Das macht meist den eigentlich höheren Akkuverbrauch wieder wett.

ja sie sind ineffizienter.. Wenn es kein LTPO Display ist. Diese (Wie im iPhone 13 Pro zb) Können variabel zwischen 10 (oder 20) - 120 Hz wiederholen. Die sind demfall effizienter. Es kommt auch darauf an, ob es ein Oled oder Lc Panel ist etc…