Smartphone: Netzteil-Laden wird nur noch als USB-Laden erkannt?

1 Antwort

Hallo,

ob es sich um ein USB-Ladegerät oder um einen hochstromigen Ladeport handelt, wird dem Handy durch einen Widerstand zwischen den Datenleitungen signalisiert. Ist dessen Wert größer 200 Ohm, wird der Ladestrom begrenzt. Nach deiner Schilderung könnte es sein, dass bei deinem Handy einen Datenkontakt unterbrochen ist, oder die Elektronik den Widerstand nicht bestimmen kann.

Prüfe mal, ob über dein USB-Kabel eine Datenübertragung möglich ist.

LG Culles