Smartphone in der Tiefkühltruhe?

5 Antworten

Die Umgebungstemperaturen stehen ja in der Bedienungsanleitung. Ich vermute, dass a) -20° C zu kalt ist und b) der Akku nicht lange genug durchhält. Du könntest deinen PC daneben stellen und die Webcam mit Licht in den Tiefkühler verlegen.

Hallo, hab es mal mit Eiswürfeln probiert. Bei warmen Wasser friert das Äußere sehr schnell, aber in der Mitte ist es noch flüssig. Wie lange das komplette Einfrieren dauert weis ich daher nicht.

den Test evtl. mit einer flachen Schale machen und nur ca. 5 mm Wasser einfüllen. Das könnte funzen. Die Webcam zu nutzen wäre besser!

 LG aus DO

Für dein Smartphone wäre das nicht besonders gesund. Wenn man sowas tut bedient man sich meist einer Gefriertruhe mit Glasschiebedeckel. Dadurch kann man wunderbar beobachten auch ohne Beleuchtungsprobleme. Ansonsten würde ich eher zu einer Webcam greifen deren Kabel man durch die Türdichting führt. Abgesehen von der Akkuleistung die ´nicht ausreichen dürfte könnte die Flüssigkeit im Display gefrieren und das Telefon unbrauchbar machen.

Wow!  Ich habe keine Ahnung ob dein smartphone das aushält, aber ich denke das Experiment kannste vergessen!  Warum soll heißes Wasser in der Tiefkühltruhe schneller gefrieren als Kaltes?

unlocker  29.11.2016, 13:02

http://www.spektrum.de/news/warum-gefriert-heisses-wasser-schneller-als-kaltes/1221637 Ich würde aber auch eine USB-Webcam mit LED-Beleuchtung dazu nehmen

Dschubba  29.11.2016, 13:10
@unlocker

Hi @unlocker ... vielen Dank für deinen Link, das ist ja mal interessant! Ich habs mir gespeichert und ich werde es auf alle Fälle durchlesen!  Einen schönen Tag noch.

Monstrus87  29.11.2016, 13:11
@unlocker

Ähm... ist ja hart. Ist das wirklich so?

 Oh man, unseren Physikunterricht konnte man auch in die Tonne hauen.

Ersteinmal ist dein Experiment Quatsch, denn du wirst sehen, dass das kalte Wasser eher gefriert und zweitens wird das den Akku deines Smartphones wahrscheinlich kaputt machen. Deine Vermutung rührt wohl daher, dass man sagt, dass kein heißes Wasser auf gefrorene Autoscheiben geschüttet werden soll, weil das eh wieder einfriert, also angeblich sogar schneller einfriert. Das stimmt nicht. Bei kaltem Wasser würde nur erstmal gar kein Eis verschwinden. Physikalisch ist das Unsinn.

dojojo  29.11.2016, 14:11

einfach sagen ist Quatsch ist nicht

Das Warmes Wasser schneller friert, liegt am großen Temperaturunterschied!!

. Heißes Wasser auf eine Scheibe hätte den Bruch der Selben zu Folge. Man könnte kaltes Wasser so lange drüber laufen lassen, bis die Scheibe eisfrei ist; kaltes Wasser ist wärmer als Eis! Dauert aber ......