Frage von ladyell, 630

Smartphone Frontkamera Bilder Spiegelverkehrt, kann man es umstellen?

Ist es möglich die Fronkamera so einzustellen dass die Bilder nicht Spiegelverkehrt werden? Ich weiß man kann es mit einem Programm drehen, aber ich finde dann sehen die Bilder trozdem "komisch" aus.

Hat jemand eien Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stehlampe01, 577

Vielleicht in den erweiterten Einstellungen oder so

Kommentar von ladyell ,

Man ist das Peinlich, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Hab ein neues und bei dem kann man es tatsächlich umstellen *hups*

Kommentar von Stehlampe01 ,

haha super

Kommentar von ladyell ,

Reden hilft xD

Kommentar von Stehlampe01 ,

jap

Kommentar von Stehlampe01 ,

Danke für den Stern ☺

Antwort
von GanMar, 494

Bist Du sicher, daß die Bilder spiegelverkehrt sind? Wenn Du Dich im Spiegel betrachtest, dann ist es spiegelverkehrt. Die Kamera hingegen sollte keine spiegelverkehrten Bilder liefern. Klar sieht es dann ungewohnt aus, wenn Du das Kamerabild selbst betrachtest. Aber das ist genau das Bild, was alle anderen auch sehen.

Kommentar von ladyell ,

Naja in der vorschau sehe ich mich so wie ich mich auch im Spiegel sehe, wenn ich das Bild aufnehme wird es Spiegelverkehrt abgespeichert.

Aber alles gut ich habs schon umgestellt, das geht, das ging bei meinem alten nicht daher habe ich ohne zu schauen gedacht es sei bei dem neuen auch nicht möglich

Antwort
von Manu731, 445

Flexband / -Kabel vielleicht kaputt?

Antwort
von mzet33, 398

Probiers mit der App: Camera MX

Kommentar von ladyell ,

Hat sich erledigt ich bin zu blöd mein Handy zu bedienen. Danke!