Smartphone Frontkamera Bilder Spiegelverkehrt, kann man es umstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht in den erweiterten Einstellungen oder so

ladyell
Fragesteller

Man ist das Peinlich, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Hab ein neues und bei dem kann man es tatsächlich umstellen *hups*

Stehlampe01  03.02.2016, 13:53

Danke für den Stern ☺

Probiers mit der App: Camera MX

ladyell
Fragesteller

Hat sich erledigt ich bin zu blöd mein Handy zu bedienen. Danke!

Bist Du sicher, daß die Bilder spiegelverkehrt sind? Wenn Du Dich im Spiegel betrachtest, dann ist es spiegelverkehrt. Die Kamera hingegen sollte keine spiegelverkehrten Bilder liefern. Klar sieht es dann ungewohnt aus, wenn Du das Kamerabild selbst betrachtest. Aber das ist genau das Bild, was alle anderen auch sehen.

ladyell
Fragesteller

Naja in der vorschau sehe ich mich so wie ich mich auch im Spiegel sehe, wenn ich das Bild aufnehme wird es Spiegelverkehrt abgespeichert.

Aber alles gut ich habs schon umgestellt, das geht, das ging bei meinem alten nicht daher habe ich ohne zu schauen gedacht es sei bei dem neuen auch nicht möglich

Flexband / -Kabel vielleicht kaputt?