Smartbook S7 Werksreset ohne Lautstärketasten machbar?

1 Antwort

Kommst Du an die Einstellungen?

Falls ja, dann müsste es sowas geben wie "Sichern und Zurücksetzen".

Da gibt es "Auf Werkszustand zurück".

Zum Öffnen: evtl. (!) kannst Du mit einem schmalen Gegenstand, so etwas wie ein Plektrum oder eine Kredit- oder ähnliche Karte, vorsichtig das Gehäuse öffnen.

Irgendwo an der Seite in die schmale Rinne stecken und drehen.

Aber Vorsicht: die Tasten sind kleine, billige Plastikteile, die schnell runterfallen und verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guennie1568
Fragesteller

Ich komme nicht an die Einstellungen, weil das Teil ja nicht vollständig bootet. Darum will ich das ja vom "Bios" (Startmenü durch Drücken von 'Back' und 'Power' gleichzeitig) aus machen. Ich kann aber aufgrund der nicht funktionierenden "Leiser"-Taste nicht durch das Auswahlmenü zum Werksreset herunter gehen. Deshalb auch die Frage, wie man das Ding öffnen kann.

Wahrscheinlich ist es billiger, das kostenlose Ding von Handyservice.de zu entsorgen.

Schmarotzer2014  02.07.2018, 11:05
@Guennie1568

Ok, da Du jetzt schreibst, dass Du evtl. dazu bereit wärst, auf das Ding ganz zu verzichten:

Biege eine Büroklammer auf und fummle an der Taste herum. Man könnte ja mal Glück haben.