Smart View geht nicht?

2 Antworten

Bei mir lässt sich Smart nur mit den Smart Hub Knopf Starten. Mit Source nur die Externe Anschlüsse.

Die Voraussetzung ist, du musst mit dem TV und mit dem Handy (per WLAN) im gleichen lokalen Netzwerk verbunden sein.

Dann muss du die App "Smart View" starten und in der App mit deinem TV verbinden, dann geht es, und du kannst dann am TV mit der Source-Taste dein verbindendes Handy wählen und auf dein Bilden und Videos zugreifen!

yoshytime1
Fragesteller

Sowohl TV als auch Handy sind mit dem gleichen WLAN verbunden. Wenn ich auf suchen drücke erscheint "kein Gerät gefunden"

Transistor3055  24.12.2017, 12:36
@yoshytime1

Vielleicht beides TV + Handy mal neu starten, hier steht:

  • Smartphone und TV neustarten und Verbindung erneut herstellen: Getreu dem Motto: Reboot tut immer gut, einfach mal das Samsung Galaxy Smartphone und den Smart TV neustarten. So ein Neustart kann manchmal Probleme wie von Geisterhand beheben und so war es bei uns teilweise auch in Verbindung mit Problemen bei Smart View, zum Beispiel wenn der Fernseher nicht gefunden wurde (Kein TV gefunden) oder wir keine PIN angezeigt bekommen haben (vierstellige Ziffer).

https://galaxy-tipps.de/smart-view-funktioniert-nicht-mehr-loesungen-fuer-galaxy-s8-s7-s6/

Oder mal die zugelassen Geräte im TV löschen, unter Netzwerk/ AllShare-Einstellungen/ Screenmirroring..... Und dann hoffen das er die Geräte frisch aufnimmt.

Hast du den TV mit einem PIN geschützt? Das würde ich mal zurück nehmen!

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/438356

Vieleicht hilft es!