Smart-Tech24 ist das gut?

18 Antworten

Von diesem Versand (smart tech 24) kann ich nur abraten! Habe selbst ein ipad mini zu einem damals guten Preis bestellt, am 26.11.2013. Wurde dann wieder und wieder vertröstet - bis Weihnachten, dann bis Mitte Januar. Ich hätte bei diesem Preis auch noch gewartet, hatte jedoch nicht den Eindruck, dass die Ware überhaupt geliefert werden konnte. Deshalb habe ich den Auftrag storniert. Was ich jedoch sagen muss, dass kurz nach meinen Nachfragen auch immer eine schnelle, wenn auch unbefriedigende Antwort kam. Auch meine Stornierung wurde umgehend bestätigt. Um nicht wie andere Kunden beschrieben zu lange auf die Rückzahlung warten zu müssen, habe ich mit Nachdruck - unter Androhung der Einschaltung eines Anwalts (wahrscheinlich) erreicht, dass das bereits gezahlte Geld innerhalb von 4 Tagen überwiesen wurde. Hoffentlich geht es bei euch genauso glimpflich ab. In Zukunft werde ich mir solche Bewertungen aufrufen, um einen derartigen Reinfall nicht noch einmal erleben zu müssen. Es würde mich mal interessieren, ob überhaupt jemand von dieser Firma Ware erhalten hat.

Spacewoman10  17.01.2014, 16:16

Danke für Ihre Antwort , hoffe jetzt auch auf mein Geld , werde trotzdem Anzeige erstatten und mir andere Schritte überlegen , dieser Mensch muss gestoppt werden .

Hallo,

gibt es eigentlich bei irgendwem neuigkeiten zu dem fall?

irgendwie kann ich auch die polizei in seelze nicht erreichen, hat jemand ne emailadresse von denen?

Tomislav Cesljar und Torben Keller sind zwar nicht die gleiche Person, jedoch persönlich und geschäftlich sehr eng verbunden. Da man an Cesljar wegen seines Wiener Wohnsitzes auf dem Rechtsweg bzw. polizeilich nur schwer herankommt, könnte man seine Strafanzeige gleichzeitig auch auf Torben Keller erweitern, der mit größter Wahrscheinlichkeit an den betrügerischen Machenschaften von C. mitwirkt. Torben Keller kommt aus Seelze, betrieb bis Ende 2013 den dubiosen Shop megaaa.de unter der gleichen Tarnadresse und lebt derzeit irgendwo in Hannover, ist polizeilich also gut erreichbar. Im übrigen bin ich auf easytom.de genauso hereingefallen wie ihr alle und habe gerade Strafanzeige erstattet.

Achtung Betrüger. FINGER WEG!!

Habe im Dezember bestellt. Am 03.01.2014 habe ich die erste Hinhalteantwort bekommen:

Bestelldatum: Friday, 27. December 2013 Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Guten Tag , heute muss ich Ihnen leider mitteilen , da ich Ihren gekauften Artikel derzeit nicht auf Lager habe diesen bereits nachbestellte bei meinem Großhändler . Der neue Liefertermin verzögert sich um ca. 10 bis 12 Tage .Sobald Ihr Artikel bei mir eintrifft werde ich diesen SOFORT Versandfertig machen und per DHL an Sie versenden . Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen Entschuldigen und bitte um Verständnis . Mit freundlichen Grüßen Tomislav Cesljar

Am 16.01.2014 kam die nächste Hinhaltemail:

Bestelldatum: Friday, 27. December 2013 Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Guten Tag , heute muss ich Ihnen leider erneut mitteilen , dass mein Großhändler einen Lieferengpass hat und es zu einer erneuten Verzögerung kommt von ca. 2-3 Wochen . Sollten Sie nicht mehr warten möchten , wäre dies sehr schade aber absolut verständlich.In dem Fall möchte ich Sie bitten mich dies dann wissen zu lassen damit eine Stornierung vorgenommen werden kann und Ihr Geld zurück gebucht wird. Mit freundlichen Grüßen Tomislav Cesljar

Habe jetzt storniert, mahl sehen ob da noch was kommt. Werde ein paar Tage warten un dann Anzeige erstatten

Hier noch andere Kommentare zu diesem dubiosen Kerl:

http://www.gutefrage.net/frage/smart-tech-24-bewertung

nwellenbrecher  29.01.2014, 18:34

Nach all den Berichten über die Erfahrungen mit diesm BETRÜGER kann ich ja recht froh sein, mein Geld wieder zurück erhalten zu haben. ( s. meine Mitteilung vom 14.01.14). Bin ich eigentlich der Einzige??? Mittlerweile habe ich das ipad beim Mediamarkt online für nur 4 € mehr gekauft und auch 2 Tage später erhalten. Vielleicht kann jemand mal eine Sammelklage auf den Weg bringen, der ich mich mit Vergnügen anschließen werde, obwohl ich ja nun keinen Grund mehr habe zu klagen. Würde jedoch gerne meine Erfahrungen mit diesem Halunken beisteuern. Mir ist bis heute nicht klar, dass man diese Kontoverbindung bei seiner Bank auf Grund der miserablen Erfahrungen nicht sperren lassen kann, wenn die Bank auf dieses Geschäftsgebahren und die vielen schlechten Erfahrungen aufmerksam gemacht wurde. Wie kann man potientelle Kunden warnen?

MirajLP  30.01.2014, 20:43
@nwellenbrecher

können Sie uns evtl ihre "Strategie" verraten, wie Sie das Geld zurück bekommen haben (also was Sie zu ihm per Email gesagt haben) und wie lange das gedauert hat? (also Datum der Bestellung, der Stornierung und der Rückbuchung)

Bebieh2730  07.02.2014, 13:09

Genau die selben emails habe ich auch bekommen! Ich habe dann selbst nachgeforscht. der Typ heißt anscheinend Torben Keller! Habe ihm bei Facebook und bei Smarttech24.de nochmals geschrieben das ich ihn wegen betrugs anzeigen werde. Wenn es ihm die paar hundert euro wert sind dann bitte. Habe ihm gedroht alles anzugeben! Den Namen torben keller die adresse die handynummer von megaaa.de bei der Nummer geht übrigens ne freu dran die behauptet sie hätte die Nummer vor jahren von torben keller übernommen und ihre Tochter hätte die nummer nun... jaja... auch der hab ich gesagt was ich tun werde und plötzlich würde sich einer der beiden bei mir melden ..also entweder tomislav cesljar oder torben keller... gaaaaaanz komisch! Ich sage euch das ist ein und die selbe Person!
Nachdem ich die Nachrichten verschickt hatte und der ollen am Telefon nochmal die Hölle heiß gemacht habe wollte ich zur Polizei als ich plötzlich festgestellt habe das mein geld wieder da ist. WAS EIN ZUFALL ;) ICH DRÜCK EUCH DIE DAUMEN! Ich hoffe ich konnte euch helfen!

MirajLP  09.02.2014, 23:34
@Bebieh2730

dann fange ich mal an diesen torben keller zu nerven :) hoffentlich wirds was. danke für die infos!