Frage von Bananendroge, 103

Smart Tech Elektronics Vertrauenswürdig?

Ich habe vor 2 Tagen ein S7 edge über Amazon bestellt. Der Verkäufer ist Smart Tech Electronics und das Handy wird aus GB geliefert. Ich hab mir danach nochmal alle Rezensionen durchgelesen und habe einige gefunden wo sich käufer über Hersteller Fehler beschwärt haben und schlechten service bei der Rückgabe. Ich wollte fragen ob irgendjemand eigene Erfahrung mit dem Verkäufer hat und mich beruhigen kann

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 76

schwer zu sagen, aber bei lieferungen aus dem ausland wäre ich immer etwas misstrauisch... da sollte man dann erst mal gucken, welche zahlungsoptionen angeboten werden und ob das unternehmen selbst in deutschland greifbar ist. besonders bei verdächtig niedrigen preisen.

lg, Anna

Kommentar von Bananendroge ,

Habs halt über Amazon gekauft also müsste die Seite theoretisch ja vertrauenswürdig sein wenn Amazon mit ihnen arbeitet

Kommentar von Nenkrich ,

@anna, leider kann man das nicht immer so sagen. Bei vielen dingen aus dem Ausland spart man Geld da Zwischenhändler übergangen werden. Meinen Ofen hab ich auch aus England, elektronische Bauteile so gut wie immer aus China. Trotz der Ersparnisse von meistens 50% hatte ich nie Probleme mit der Qualität.

Antwort
von Nenkrich, 72

Wer garantiert dir denn dass die auch beim gleichen Verkäufer gekauft haben? Meistens gibt's ja mehrere die aufgelistet werden. Und wenn es Herstellungsfehler sind, liegt es vermutlich an der fehl Investition eines android Gerätes und nicht am Händler

Kommentar von Bananendroge ,

Dass klärt mich wenigstens ein bisschen auf.

Danke

Kommentar von Nenkrich ,

Gern☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten