Smart home Gerät?

2 Antworten

Ich suche ein smart home Gerät mit dem ich mein Fernseher anmachen kann.

Wenn Dein Fernseher diese Funktion nicht von Haus aus hat, dann vergiss es.

Ggf. Workaround:
Wenn Dein Fernseher sich automatisch einschaltet, wenn er Strom bekommt - dann tut es natürlich eine smarte Steckdose.

Ben156
Fragesteller

Geht es nicht auch wenn ich mir einen Amazon fire TV stick kauf

mchawk777  23.08.2023, 12:34
@Ben156

Wie kommst Du darauf, dass der automatisiert Deinen TV an- und ausschalten könnte?

jup, ir-sensoren. die simulieren quasi des signal deiner fernbedienung. damit kannst die geräte ein/aus-schalten aber auch kanäle wechseln usw.

logitec bietet da eines an was aber recht teuer ist, daher würde ich zu broadlink gehen. gibt es in verschiedenen größen und preiskategorien. die kannst an alexa anbinden und musst denen dann halt die fernbedienungsbefehle einprogrammieren.

mein kumpel hat 2 davon im einsatz - funktionieren tadellos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...